tipp`s für scanner für kb bis 5x7

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• tipp`s für scanner für kb bis 5x7

hoi zäme,

ich würde mir gern einen neuen scanner zulegen, welcher auch mehr als mein alter (kb+dia) kann. mein anforderungen sind nicht hoch: gute auflösung, halbwegs bedinerfreundlich beim laden der negative, soll an apple-geräte ohne heckmeck laufen, sollte von kb bis 5x7 alles erschlagen. neu nis max. 800€ gebraucht bis 300€

ich hatte ein wenig den als neuvariante den epson V850 bzw. den günstigeren epson V800 im auge. dann habe ich berichte gelesen über gebrauchte die bei ebay, schon für 30€ zu haben sind und das erfüllen würden was ich suche. bin nun ein wenig hin und hergerissen. zum einen will ich gearde eher weniger in die digitale technik stecken, da eher weniger benutz und kosten-nutzen-rechnung eher schlecht ausfällt. zum anderen muss es funtional sein und ein entsprechendes ergebnis bringen, sonst wird er auch nicht benutzt. berichte über das alltägliche scannen von gf ist jetzt nicht gerade standart im netz und die testberichte sind nett aber letztlich auch oft subjektiv, je nach autor und seite.

einige von euch haben da bestimmt erfahrung und können mir sicher was dazu schreiben bzw. empfelen.

gutes neues noch und grüssle vom see kai
      Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe.

– Freeman Patterson –
    • Schau Dich bei der Preislage mal um nach Epson 4990, V700/750 oder V800/850.

Je grösser das Filmformat, umso besser ist die erzielte Qualität. KB auf einem Flachbettscanner ist eher für kleinere Ausgabegrössen geeignet.

Grüsse
      Andreas
      To infinity... and beyond!
    • Bei mir ist ein Epson V700 schon seit vielen Jahren im Einsatz, ich benutze auch nur die mit gelieferte Epson Software.
      Diesen Scanner kann ich empfehlen weil ich den halt kenne, die Nachfolger werden sicher nicht schlechter sein.
      Formate bis 8x10inch können gescant werden
    • Hallo bewusstunscharf,
      ich habe soeben ein Gebrauchtangebot bei einem großen Profigeschäft in München gesehen, wird mit Zustand A beschrieben, ist ein Epson V850 Pro für 660,00 EUR.
      Wenn du Interesse hast schreibe mir eine PN und ich teile dir dann die Adresse mit.
      Inklusive 6x Maske, Bedienungsanleitung, Treiber-CD, Netzkabel + USB-Anschlusskabel

Grüße
    • Die Epson Geräte sind nicht schlecht, ich selber habe einen 4990. Es gibt natürlich bessere Geräte aber für meine Zwecke reicht er aus.
      Dann gibt es natürlich noch die "Bordmittel" wie zum Beispiel die Smartphone Kamera. Ein Leuchtmittel, eine Streuscheibe und ein Pappkarton und schon ist so eine Art Scanner gebastelt.
      Frohes Neues
      Matthias