der neue vom see......

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • der neue vom see......

      hoi zäme,

      bin wohl der letzte neue und stell mich mal kurz vor.

      jahrgang 1974, wohnhaft in ch-kreuzlingen am bodensee, beruflich im telekomunikationsbereich unterwegs, hobbyknipser + sammler von analogen kameras / fotoapparaten / vergrösserer / entsprechendem zubehör.

      über kleinbild, dann mittelformat zu grossformat weiterentwickelt. da aber sicher noch eher unerfahren und noch am testen / basteln um gute ergebnisse zu bekommen. im moment arbeite ich mit zwei sinar p2 4x5 und zwei cambo legend 4x5 + 5x7 systemen. ein horseman l45, arca swiss 4x5 und diverse andere laufbodenkamersas in unterschiedlichen formaten sind auch vorhanden. sofortbildknipserer ist im moment ein thema, da weniger zeitaufwendig. eine gut sortierte ausstattung für eine ordentliche dunkelkammer wäre vorhandenleider, ist aber gerade alles aus zeitlichen gründen eingelagert. ich arbeite analog mit diverse sw-filmen, wo ich auch alle selbst entwickle, sowie mit sofortbildfilmen (da am liebesten mit trennbildfilmen). spiel gern mit licht und bin da viel am experimentieren.

      hoffe hier auf einen thematischen austausch, auf anregungen und neuen betrachtungsweisen zu vorhanden arbeitsweisen und auf erklärungen zu anstehenden fragen. vielleicht ergeben sich ja coole kontakte? vielleicht sogar synergien im bereich analoger fotografie? auch wäre ich für eine strategische partnerschaft für eine dunkelkammer im thurgau offen?

      schönen sonntag noch und grüssle vom bodensee kai
      Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe.

      – Freeman Patterson –
    • Hallo,
      willkommen im Forum, sagt auch einer vom See, allerdings auf der anderen Seite, vom Überlinger See.
      Vielleicht kannst Du mal rüberschwimmen, oder wir warten auf die nächste Seegfrörne.
      Gruß
      Hugo
      "Mehr Licht!" (angeblich die letzten Worte des berühmten hessischen Dichters J.W.Goethe)
    • Herzlich Willkommen nach Kreuzlingen, Kameras hast ja mehr als genug hoffe hast auch paar gute Objektive dazu, die sind ja fürs Resultat noch wichtiger wie der schwarze Kasten dahinter!

      FG Armin vom Lindenberg oberhalb Seetal in Kt. Luzern
      " You push the button and we do the rest."
      Kodak Werbespruch!
      Today
      "You push the button and the pixels do the rest"