Servus!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Servus Zusammen!

      Ich wollte mich hiermit kurz vorstellen. Mein Name ist Caro, wohnhaft in München und ich habe vergangenen Mittwoch meine gebraucht gekaufte Linhof Technika von der Wartung zurückbekommen. Meine ersten Gehversuche mit Grossformat hab ich schon hinter mir. Die Ergbnisse haben zwar noch deutlich Luft nach oben, hätten aber auch schlimmer ausfallen können :D . Ich freue mich auf interessanten Gedankenaustausch und werde mit Sicherheit auch die eine oder andere Hilfestellung benötigen.

      Liebe Grüße aus der Münchner Nebelsuppe :)

      PS: Es ist auch das erste Mal, dass ich in einem Forum angemeldet bin. Sollte ich mich also anfangs noch etwas doof anstellen, bitte ich um Nachsehen.
    • N' Abend allerseits!

      Bin gerade erst von meinem Fotokurs heim gekommen :)


      @ Michael: Sobald ich die Zeit hab zu scannen, werd ich hier selbstverständlich Bilder rein stellen. Ich muss nur meinem Freund den Scanner klauen :D Oder ich fotografier vielleicht die Negative ab. Normalerweise mach ich von meinen Negativen Abzüge, bzw. bei Grossformat Kontaktprints.


      @ Uwe/lookbook: Ich hab ne Super Technika V und 3 Objektive (ein 135 mm Symmar, ein 210 mm Symmar und ein 90 mm Super Angulon). Zusammen mit einem Satz Filmkassetten hab ich bei Ebay 800,- Euro dafür gezahlt. Die Wartung, Justieren, Steuerkurven anpassen und eine neue Belederung hat nochmal 1200,- Euro gekostet
    • Auch ein freundlicher Willkommens Gruss aus der Schweiz vom Lindenberg auf 844 m.ü.M und öfters mal über dem Nebel, aber leider ohne freie Sicht aufs Mittelmeer!

      Viel Spass mit der Linhof, Armin
      " You push the button and we do the rest."
      Kodak Werbespruch!
      Today
      "You push the button and the pixels do the rest"
    • Servus,

      schön, dass die süddeutsche/bayerische Front Verstärkung erhält! Gefühlt ist hier die Dichte geringer als im Norden/Nordwesten.

      Bin jederzeit (naja, fast) für kreative Treffen zu haben. Warte auch gerade auf meine erste GF-Kamera

      Viel Freude weiterhin,
      Simon