• Bei unserer kleinen Frankfurt-Tour am vergangenen Samstag hat mir @Peter Volkmar ein paar alte, abgelaufene Ektachrome 200 Rollfilme gegeben ("ich mach' ja eh keine Farbe und von Dir weiß ich, dass Du auch gerne mal mit abgelaufenen Material experimentierst...").
    Dementsprechend habe ich einen davon gestern gleich mal belichtet und entwickelt [Blockierte Grafik: https://grossformatfotografie.de/wcf/images/smilies/icon_mrgreen.gif]

    Horseman 45HD, Fujinon-W 125mm, Eigenbau 6x12 Rückteil, Kodak Ektachrome 200 (abgelaufen 2003), Cross-Entwicklung in Tetenal C41 Chemie bei 30°C, Scan vom Negativ.

    #1

    #2

  • Wald war zwar nie so wirklich mein Fall, aber bei den Ergebnissen in Kombination mit GF könnte ich mir das auch mal überlegen.

    Finde das mit dem abgelaufenen Film auch spannend. Ich hatte letztens nen Velvia100F von Mitte 2012 genutzt. Der war auch noch sehr gut, nur hab ich mich noch nicht wirklich an frühere Jahrgänge getraut.
    Jetzt wird's Mal an der Zeit. Zumal es den Ektachrome nur als KB gibt.

    Hast du eigentlich auch Bilder parat, welche korrekt in E-6 entwickelt wurden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!