Der Ball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus,

      hier nun mal ein Motiv von mir.

      Bin irgendwann mal bei Wikipedia falsch abgebogen und bei Erdgasspeichern gelandet. Dieser hier steht in Gelsenkirchen-Buer an der Emscher
      und ist einer der Interessanteren.
      Bin insgesamt dreimal hin, da ich beim ersten Mal (mangels Farbe) nur SW-Film dabeihatte. Für das zweite Mal hatte ich dann
      bei eBay einen Mitte 2012 abgelaufenen Velvia 100F besorgt und mein Glück versucht. Sonne stand hier extrem ungünstig und ich konnte auch die Position vom letzen Mal nicht einnehmen (dort konnte man auch noch die Leiter entlang der Kugel sehen).
      Das zweite Bild hab ich dann einen knappen Monat später gemacht. Bin dann länger dort herumgelaufen und hab verschiedene Perspektiven
      angetestet. Diese gefiel mir eigentlich am Besten (wegen dem Bauzaun und dem Baum rechts).

      War dann so sportlich und dachte, ich bringe die Dias dann zum Fotodienstleister und bekomme die in zwei Wochen von Großlabor entwickelt und gescannt zurück.
      Dem war nicht so...Nach Durchsicht des Servicekatalogs und Anruf beim Großlabor durch eine sehr freundliche Mitarbeiterin sind wir dann zum Schluss gekommen, dass das wohl nichts wird.
      Ne Woche später, kam dann meine E-6 Chemie und ein Sous Vide Temperaturstab (nicht der von CineStill, sondern so ein 08/15 Kochutensil). Die Brühe auf 38°C gebracht und die Filme entwickelt.

      Hier die Ergebnisse:


      Toyo Field 45A
      Fujinon W f5.6/135mm (@11/60)
      Fuji Velvia 100F (2017-7)



      Toyo Field 45A
      Fujinon W f5.6/135mm (@16/30)
      Fuji Velvia 100F (2017-7)

      Gruß
      Mario
      35 ist kleiner als 67
      67 ist kleiner als 45
      ?????