Monnem statt Frankfurt - Bilder vom Treffen

  • Da wir ja einigermaßen kurzfristig wegen dem Altstadtfest in Frankfurt umdisponieren mussten, haben wir uns - wie von Peter vorgeschlagen - in Mannheim getroffen.
    Neben der 13x18 Holzkamera mit dem Direktpositivpapier (siehe im Sammelthread), hatte ich auch die Horseman 45HD dabei.

    Alle Bilder mit der Horseman 45HD, dem Grandagon 90/6.8 und meinem Eigenbau 6x12 Rückteil auf Fuji Pro 160NS, C41 Entwicklung bei 30°C und Scan vom Negativ.

    #1

    #2 + #3

    #4

    Einmal editiert, zuletzt von ekech (2. Oktober 2018 um 23:18)

  • Da kommen Heimatgefühle auf.

    Ich bin einmal pro Woche wieder für 2 Tage in meiner alten Heimatstadt. Über den Rheinauhafen und den Mühlauhafen habe ich inzwischen eine komplette Dokumentation erstellt, allerdings digital mir der Nikon D3x und dem 28mm Shift von Nikon. Und schon ein Jahr später stehen so einige Gebäude nicht mehr. Leider auch unser Bootshaus des Mannheimer Ruder Clubs. - Wir mussten umziehen.

    Die Aufnahmen gefallen mir, Nr. 4 natürlich - wie allen - am besten.
    Meine möchte ich hier nicht posten, da sie ja digital sind.

    Gruß
    Winfried

  • Meine 4x5 Bilder habe ich leider noch nicht entwickelt, dafür aber einen der Rollfilme.
    Leider hat sich der Film nicht richtig aufgewickelt, so dass er Licht bekommen hat. Ein Bild ist trotzdem was geworden, anbei ein Scan vom Negativ. Ich werde die Tage mal versuchen es zu papier zu bringen.
    Bessa III, Fomapan400, HC110

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!