Frankfurt - Architektur und so // zweiter Versuch

  • so, laut wetter.de würde ich für morgen mal von einem bedeckten Himmel ausgehen, ein Regenrisiko von etwa 10-20% mit einer Niederschlagsmenge unter 0,1l/qm halte ich für akzeptabel ;)

    Treffpunkt 10 Uhr am Osthafenplatz - wie von Sharif für bedeckten Himmel vorgeschlagen...
    Einwände? Ansonsten sehen wir uns dann morgen :)

    Einmal editiert, zuletzt von ekech (9. November 2018 um 20:12)

  • Erster!

    Es hat viel Spaß gemacht, zum ersten Mal ein paar Mitforenten kennenzulernen.
    An einen alten Hasen habe ich auch gleich eine Wette verloren … Nicht weiter schlimm. ;)

    #1: EZB und das MHI-Asphalt-Werk von der Schmickbrücke aus (Osthafen).
    Intrepid 4x5 II, Schneider Super-Angulon 8/90, Ilford FP4 in Rodinal, Scan mit Epson Perfection 750.
    Kaum gecropt, etwas ausgefleckt, etwas Tonwert und Konstrast korrigiert.
    Die blöde Ecke unten links konnte ich ja gar nicht sehen. Warum hat meine Einstellscheibe auch genau da diese Aussparung, tss tss! ;)

    #2 Osthafen Südbecken von der Schmickbrücke
    Intrepid 4x5 II, Schneider Super-Angulon 8/90, Ilford FP4 in Rodinal, Scan mit Epson Perfection 750.
    Kaum gecropt, etwas ausgefleckt.
    Hier ist was ganz Besonderes passiert! Mein (nach 50 Filmen) erstes Foto „durch die Schicht belichtet“. Man muss mal alle Fehler gemacht haben … Deshalb musste ich zusätzlich noch was mehr am Tonwert korrigieren und nachschärfen. Ansonsten bin ich überrascht, wie gut es noch geworden ist … knackscharf ist es natürlch nicht, okay.

    Ich freue mich auf die nächste Session! Dann bei schönerem Wetter und wir können mal so richtig großes Format ausprobieren. :D

    Shar

    2 Mal editiert, zuletzt von Sharif (11. November 2018 um 01:07)

  • Schöne Bilder.

    Ich glaube so schnell hat noch niemand seine Bilder nach einem Treffen veröffentlicht. Muss ja sofort nach Ende der Veranstaltung entwickelt worden sein.

    Wenn ich richtig verstanden habe wurde Bild Nr. 2 durch den Lichthofschutz fotografiert? Dass da noch was brauchbares herausgekommen ist wundert mich. Beim Foma wäre da nichts zu sehen.

    Grüsse

  • Zweiter :) Auch mir hat's viel Spaß gemacht, auch wenn das Wetter vielleicht nicht ganz optimal war.

    Wieder mal mit der Horseman 45HD, dem 90er Grandagon und meinem Eigenbau 6x12 Rückteil auf Fuji Pro 160 NS. Entwicklung mit dem Tetenal C41-Kit bei 30°C, Negativscan mit Epson V800

    #1:

    #2:

    #3:

  • So, meine 6 "kleinen" Fotos trocknen gerade - so wie es aussieht, sind auch alle was geworden :D

    Der Rollfilm im Magazin ist noch nicht voll...da müssten auch noch so 3-4 Bilder drauf sein.


    Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, sich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen. Das Wetter war dann Sonntag morgen sogar noch mal unerwartet freundlich, da habe ich vor der Abreise auch noch mal schnell die Skyline einfangen können ;)

  • So, hier noch mal meine Bilder:

    Sinar F mit Nikkor SW 90 1:4,5, Fomapan 100 entwickelt in Rodinal, gescannt mit Epson Perfection 3200 Photo, bis auf eventuellen Crop unbearbeitet


    Ok, das letzte hätte ich vielleicht noch etwas gerade richten sollen ;)

  • Ich habe für dieses Jahr eine Einladung zur IAA (Fachbesuchertag am 13.9.) und würde den Aufenthalt spontan um einen Tag verlängern...

    Also, wie sieht es aus? Wer hätte Zeit und Lust für eine Neuauflage des Treffens am Samstag, den 14.9.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!