Frankfurt Lokalbahnhof S-Bahnstation

  • Dort warte ich seit Jahren jeden Morgen auf meinen S-Bahnzug nach Darmstadt.
    Genau da. Irgendwann findet man dann auch an der ödesten Umgebung etwas Reizvolles.


    Intrepid 4x5 MKII, Schneider Super-Angulon 8/90, 1 Sekunde, Blende 16, Ilford FP4 in Ilford Ilfotec LC29, Scan mit Epson Perfection V750, in Photoshop Konstrast und Helligkeit beareitet, Staub und Kratzer entfernt, keine Objektivkorrektur, kein Beschnitt nur etwas SilverEfex (die Entwicklung mache ich das nächste mal wieder mit Rodinal, zu mau geworden).

    Sharif

  • Diese Absicht "ich dokumentiere mir meine Welt" finde ich eines der wesentlichsten Motive zu fotografieren. Da gibt es keine Diskussion um den Sinn, gerade dieses Objekt in Szene zu setzen. Da sind auch ästhetische Kriterien erlaubt, die vielleicht sonst keine Zustimmung finden.
    Mir gefällt dieses Bild. Es ist sicherlich nicht einfach, in solchen Bereichen mit der GF-Kamera zu fotografieren. Aus meiner Erfahrung ist da schnell die Security auf dem Plan.

  • Zustimmung in allen Punkten.
    Ode an die Ödnis, schön festgehalten.

    Meine spontane, vielleicht krankhaft persönliche, vielleicht krankhaft zeittypische Assoziation:
    Guter Standpunkt, um die Menschen herabstürzen zu sehen, denen treppoben ins Kreuz gesprungen wurde.

    ...

  • Gefällt mir ausgesprochen gut. Genau in diesen alltäglichen Locations muß man doch tatsächlich das Bild selbst machen, statt sich auf die Attraktivität eines Gebäudes verlassen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!