Hat jemand die Maße eines Sinar Rückteil Rahmens?

  • Ich habe eben diese seltsame Konstruktion auf ebay gefunden, eine Gottschalt in einem Sinar-Rahmen. Da ich eben eine solche Gottschalt (ohne den Rahmen) besitzte, würde es mich interessieren, dieser Konstruktion nachzugehen.

    Könnte jemand hier, der eine Sinar besitzt (ich kenne mich bei den einzelnen Modellen nicht so aus) mal die Innenmaße der Rückteil Rahmens ausmessen? Es sollten so ungefähr 160x150mm sein, damit das möglich wird, was auf dem Bild gezeigt wird.

    Vielen Dank
    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von StBAdorno (14. August 2018 um 11:06) aus folgendem Grund: BIld entfernt. Wg. fremder Rechte.

  • Eine Sinar-Platine ist genau quadratisch und hat Außenmaße von 139,5mm. Die passt genau in den Rahmen 'rein. Die eigentliche Öffnung im Rahmen ist dann noch ein wenig kleiner, da handelt es sich um ca. 129,5 mm. (auch quadratisch)

    Du könntest eine Sinar-Platine als Ausgangsmaterial für die Bastelei verwenden, da diese schon mal genau passt und eine lichtdichte Verbindung mit dem Rahmen herstellen kann.

    Viele Grüße
    Wilfried


  • Ich habe eben diese seltsame Konstruktion auf ebay gefunden, eine Gottschalt in einem Sinar-Rahmen. Da ich eben eine solche Gottschalt (ohne den Rahmen) besitzte, würde es mich interessieren, dieser Konstruktion nachzugehen.

    Könnte jemand hier, der eine Sinar besitzt (ich kenne mich bei den einzelnen Modellen nicht so aus) mal die Innenmaße der Rückteil Rahmens ausmessen? Es sollten so ungefähr 160x150mm sein, damit das möglich wird, was auf dem Bild gezeigt wird.

    Vielen Dank
    Stefan

    Das kann dumm ausgehen wenn du fremde Bilder benützt.
    Der link reicht doch schon.
    Grüße

  • Eine Sinar-Platine ist genau quadratisch und hat Außenmaße von 139,5mm. Die passt genau in den Rahmen 'rein. Die eigentliche Öffnung im Rahmen ist dann noch ein wenig kleiner, da handelt es sich um ca. 129,5 mm. (auch quadratisch)