künstlerisch nicht wertvoll oder das Testbild am Sonntagnachmittag

  • Ergebnis eines "Mehrfachtests" am heutigen Sonntagnachmittag:

    • Test auf Lichtdichtheit meiner 9x12 Planfilmkassetten
    • Test, ob meine 1993 abgelaufene Packung Orwo NP15 noch brauchbare Ergebnisse liefert
    • Test, ob mein 3D-gedruckter 9x12-Einsatz für die Paterson-Dose in Anlehnung an den mod54-Einsatz auch im praktischen Einsatz funktioniert

    Kurzum: Alle 3 Tests bestanden.

    Technische Randbedingungen:
    Horseman 45HD, Fujinon-W 125mm f/5.6, Orwo NP15 @ ISO 12, 12sec bei f16, Rodinal 1+25 6:30min bei 20°C, abfotografiert von der Leuchtplatte

  • Wo hasste die 9x12cm Planfilmhalter denn her?

    Ich habe vor ein paar Tagen zwei fast volle Packungen 9x12 Planfilm auf eBay Kleinanzeigen entdeckt, für eine günstigen Preis aber ich bin mir da zu unsicher. Wenn aber das 25 Jahre altes Zeug noch funktioniert; ist das ein gutes Zeichen.

  • Wo hasste die 9x12cm Planfilmhalter denn her?

    Das sind "ganz normale" Fidelity Elite Doppelplanfilmkassetten, die ich zusammen mit einem Paket 9x12 Planfilm gekauft habe. Da sie allerdings schon sehr starke Gebrauchsspuren haben, wollte ich sie jetzt nicht unbedingt gleich bei "wichtigen" Bildern erstmalig verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!