Sontagmorgen im Park

  • Das 6x12 Format gefällt mir. Man sieht 2:1 selten. Ich habe neulich eine kleine Rollfilmkamera für 6x6 bekommen, ich überlege gerade ob man es schafft aus zwei Belichtungen ein 6x6+6x6 Panorama machen kann, wenn man weit genug dreht....

    Jedenfalls finde ich super das die 3D Druckteile so gut funktionieren, eventuell schaffe ich es, dein Design mit leichter Modifizierung in meine 9x12 Plattenkamera zu setzen.

    Zum Bild kann ich eher wenig sagen. Mein Blick bleibt nirgendwo hängen.

  • Das ist gut, wenn der Blick nirgends hängen bleibt. Dann kann man nämlich das ganze Bild anschauen. Oder man kann die Augen schliessen und die Vögel pfeifen hören. Jedenfalls transportiert Dein Bild den frühen Sonntagmorgen im Park ganz gut.

    Freundliche Grüsse, stephan

  • Ich find es ganz gut. das Auge bleibt schon etwas fokussiert auf dem Weg/Licht hängen. Durch das Format wird man find ich schön reingezogen. Ich find es aber insgesammt etwas zu hell. Klar sind so die Bäume hinten nicht komplett schwarz, aber die Grüntöne sind mir so zu verwaschen. So wie sie bei den hinteren dunkleren Bäumen sind, wäre es angenehmer. das Gras wäre dann auch viel satter.

  • Ach schau an! Da war ich schon so oft in Langen und kenne den Park nicht! Vielen Dank für den Tipp!
    Ich komme leider erst in 2 Wochen oder so wieder dort vorbei, aber dann muß ich mir das mal anschauen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!