Kloster Eberbach

  • .. wenn du die versammelte wissenschaftliche vernunft repräsentierst ..

    ich habe die versammelte wissenschaftliche vernunft ZITIERT (aus wikipedia), nicht REPRÄSENTIERT. einfach besser aufpassen. lesen heißt: verstehen.

    .. na das ist ja lustig .. : )


    schön, wenn du spaßßß hast :D


    gehts noch?

    aber sicher doch, bestens sogar!

    cool down.

    dislikes? wenn es dir in deiner kleinen welt weiterhilft...
    likes? lieber nicht. unnötig.

  • Mir gefällt das 1.Bild.
    Die erklärende Kritik von MEC gefällt mir auch, kann man sich zu Herzen nehmen, oder für später abspeichern, aber ich mag, wie das Kloster sich unaufdringlich an den Wald kuschelt.

    Gar nicht gefällt mir die Megaschramme, die auch noch in einem Newtonfleck endet.
    Das Negativ hätte ich erst mal entladen :)

    VG,
    Ritchie

    ...

  • @lookbook und @renros: Ihr nervt. Beide. Hier sollte es um Markus' Bilder gehen und nicht um euer gefühlt allmonatliches Off-Topic-Geplänkel.

    @flieger:
    Am Thema "Bildbearbeitung" will ich mich gar nicht groß aufhängen, zumal ich ja weiß, daß das digital gezeigte Bild bei Dir nicht den Stellenwert eines Abzuges hat.
    Dennoch ein paar Gedanken: Beide Perspektiven finde ich prinzipiell gut gewählt, allerdings kann ich den Wunsch nach etwas mehr Raum nicht ganz verdrängen ;)
    Das "fehlender Weitwinkel" bzw. "fehlender Platz nach hinten" beim zweiten Bild hattest Du erwähnt - Physik ist halt Physik, genauso wie störende Kübel, Mülleimer oder Autos halt oftmals störende Bildelemente sind und somit (auch bei mir oft) die Wahl des Ausschnittes maßgeblich beeinflussen. Und so muss ich halt meine Phantasie bemühen, um mir das Bild (bei gleicher Höhe) als Querformat mit mehr "Luft" vorzustellen.
    Oder ich muss selbst auch mal dort hinfahren (ist ja für mich auch nicht sooo weit), um mich dann vor Ort zu ärgern, dass auch ich vielleicht die falsche Brennweite habe, oder diverses Zeug einfach so schlimm aussieht, dass ich von meinem derzeit gedachten Querformat-Bild abrücke ;)

  • @lookbook und In den Duenen: Ihr nervt. Beide. Hier sollte es um Markus' Bilder gehen und nicht um euer gefühlt allmonatliches Off-Topic-Geplänkel.

    ekech: das glaube ich dir sogar! ganz ehrlich. weil: mir geht es mit vielem, was ich hier im forum lese, ähnlich (zum beispiel auch mit deiner oberlehrerhaft anmutenden attitüde lookbook und mir das wort verbieten zu wollen). allerdings würde ich - nur weil etwas nicht meinem persönlichen geschmack entspricht - niemals von anderen erwarten, dass sie meine vorlieben zum leitfaden ihres gebarens machen. so ist das nun mal in einem forum: manches passt einem, anderes nicht. das muss man aushalten können. wer dazu nicht in der lage ist: kein problem! einfach nicht beachten (also einfach weiterlesen). oder das forum verlassen.

    denn es ist wohl keine option - für welches forumsmitglied auch immer - vorher immer genau auszuloten, wem man mit seinen beiträgen nun gerade auf den füßen stehen könnte. selbstzensur aus angst vor sozialer ächtung? ne nä?

    zumal man zum konkreten thread hier sagen muss: loobook und ich haben ja uns ja nicht vorrangig dessen schuldig gemacht, was du uns beiden vorwirfst (damit schließe ich das, was mein kontrahent lookbook geschrieben ausdrücklich mit ein). vieles was erörtert wurde hatte einen praktischen hintergrund oder vielleicht sogar nutzen.
    "persönlich" wurde es erst ganz zum schluss.

    dislikes? wenn es dir in deiner kleinen welt weiterhilft...
    likes? lieber nicht. unnötig.

    2 Mal editiert, zuletzt von In den Duenen (19. Juli 2018 um 23:45)

  • Hallo!
    Ja der Kratzer im ersten Bild ärgert mich sehr. Wollte Staub wegwischen...
    Was ich schade finde ist, dass hier in meinem Tread eigentlich interessante Dinge so außufern, dass es mit dem anfänglichen Thema nichts mehr zu tuen hat. Siehe Zitat" gockel nicht so rum" Das muss doch nicht sein! Man, Man. Manchmal frage ich mich, was erwachsene Menschen antreibt, sich so zu gebären. Naja , was solls. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
    Zum Thema Newtonkreise und statischer Aufladung: schade , dass dieses doch bestimmt für viele sehr interessante Thema in meinem Bildertread steht. Hier wird es doch nie mehr gefunden, ist also für die Allgemeinheit nicht mehr zugreifbar.
    Wie dem auch sei, ich habe eine antistatische Bürste, mit der ich die Negative vorher immer abbürste. Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen.
    Wer mag, kann ja diesbezüglich einen neuen Tread aufmachen, aber bitte hier damit jetzt aufhören!
    Auch mit dem Kinderkram!

    ekech: wenn Du mal da hinfärst sag Bescheid. Ich würde, wenn ich Zeit habe, mitkommen.

    @bequalm: Danke! Und die Einwände von MEC sind abgespeichert!
    Grüße
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!