Luzern und Umgebung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Luzern und Umgebung

Neu

Ich bin ganz neu in der Grossformatfotografie, eigentlich auch in der Analogfotografie, habe mir vor kurzem eine Chamonix H1 zugelegt und möchte mich nun in die Welt der grossen Formate einarbeiten. Eigentlich will ich ja Landschaftsfotografie machen, aber meine jetzige Heimatstadt bietet das eine oder andere Motiv zum Üben. Von daher dachte ich, ich zeige hier mal die Bilder die dabei entstehen. Für Tipps und Kritik bin ich dankbar, aber seid nachsichtig. Meine bisherigen GF-Fotos sind an einer Hand abzuzählen und ich habe heute morgen meinen ersten Analogfilm (oder genauer meine ersten 4 GF-Fotos) selber entwickelt. Von daher gibts noch "Luft nach oben", ich weiss.

Ich starte mal mit einem Bild aus meiner ersten Serie selber entwickelter Bilder.
      Gruss

Pius
    • Neu

Find ich richtig gut!
      Das Geländer zieht schön ins Bild rein, Auschnitt paßt, richtig gerade gestellt und Schärfe paßt auch. Welche Brennweite war das? Das Licht und den Himmel mag ich auch, hat was reines, klares. Ich finds nur fast zu sauber, ein Passant im Hintergrund, eine Taube weiter vorne oder wenigstens ein Papier oder ne Zigarrettenschachtel rechts fänd ich lebendiger. Kann aber auch daran liegen, dass ich in Mannheim lebe ;)
      Zeit ist nicht Geld.
      Zeit ist Zeit.
    • Neu

Peter Volkmar schrieb:

Find ich richtig gut!
      Das Geländer zieht schön ins Bild rein, Auschnitt paßt, richtig gerade gestellt und Schärfe paßt auch. Welche Brennweite war das? Das Licht und den Himmel mag ich auch, hat was reines, klares. Ich finds nur fast zu sauber, ein Passant im Hintergrund, eine Taube weiter vorne oder wenigstens ein Papier oder ne Zigarrettenschachtel rechts fänd ich lebendiger. Kann aber auch daran liegen, dass ich in Mannheim lebe ;)