Winterlandschaft am Niederrhein

  • Nachdem ich den "Laden" ein wenig auf Trab gebracht habe, möchte ich von mir etwas zeigen und hätte gerne Eure Meinung dazu.

  • Wunschbild?
    Dann würde ich - vielleicht, müsste ich dann probieren - sparsamer mit den tiefen Schatten umgehen :)
    Links heller, schwarz mehr zentral gehalten, so meine erste Idee.
    Ist aber kein Wunschbild, daher:

    Mir gefällts, besonders natürlich wegen der abwegigen Anmutung.

    VG,
    Ritchie

    ...

  • Wunschbild?
    Dann würde ich - vielleicht, müsste ich dann probieren - sparsamer mit den tiefen Schatten umgehen :)
    Links heller, schwarz mehr zentral gehalten, so meine erste Idee.
    Ist aber kein Wunschbild, daher:

    Mir gefällts, besonders natürlich wegen der abwegigen Anmutung.

    VG,
    Ritchie

    Eh, sparsamer mit Schatten umgehen, meine Güte ich bin doch der Schwabe hier. Also, dass geht gar nicht. Meine das Bild ist so traurig und düster. Da willst du es zu einer freundlichen hellen Winterlandschaft machen, wo vielleicht auch noch Häschen rum hüpfen. Never. Das geht gar nicht. :)

    Ist nicht ganz ernst gemeint Ritchie, aber ich finde dem Bild tut die Schwere gut.

    Gruss Sven.

  • Mir gefällt es. Ich habe beim ersten Blick aber eher an eine Sommerlandschaft gedacht ... man sieht immer das, was man zu erwarten glaubt. Und düster finde ich es garnicht. Im Gegenteil!

    Grüße, hp

    Al é bun sciöch' al é ...

  • Die Aufnahmen entstanden an einem saukalten Wintertag, nach Sonnenuntergang
    von einer "blauen Stunde" konnte keine Rede sein.
    Schnee kennen wir hier so gut wie gar nicht,
    Reif in den Kopfweiden
    mir gefiel einfach das duchgefrorene, kalte Etwas

  • Hallo Jappi,

    mir gefallen deine Bilder gut. Die haben so ein bisschen den Infrarot-Effekt, das finde ich cool. Sie wirken (ähnlich wie bei Infrarot) etwas surreal, das hat etwas. Mach weiter so.

    Gruß
    Klemens

    Man(n) ist nie zu alt was neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!