das etwas andere Digitalrückteil

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• das etwas andere Digitalrückteil

Hallo,

ich habe es zwar noch immer nicht geschafft, echte Fotos zu machen, aber bei den 3D Druck Posts hier musste ich auch mitmachen.

Also, hier gibt's jetzt ein gedrucktest digitalrückteil. In dem Sinne eher ein Objektivadapter für eine Systemkamera. Die einzige digitale Kamera für Wechselobjektiv, die ich habe ist eine Blackmagic Design Pocket Cinema Camera. Mit einem winzigen 1080p Sensor aber Micro Four Thirds Anschluss.

Das Model ist ganz simpel: mein Mattscheibenrückteil ausgemessen und in Fusion360 eben Mal nachgebaut. Den Objektivanschluss habe ich von grabcad runtergeladen und dann einfach die beiden Modelle vereint. Bei der ersten Version hatte ich das Loch noch zugroß und das Model ist zerbrochen. Die zweite Version funktioniert habe sehr gut.

Das 13.5cm(=135mm) Objektiv ist aber auf den kleinen Sensor sehr Tele, also wirklich sehr.
      Genau getestet habe ich es noch nicht, aber Naheinstellung scheint sehr gut zu sein.

Modell und erste Beispiel Videos(man kann keine Einzelbilder aufnehmen) gibt es nach dem Spiel. Aber einige Fotos von außen habe ich schon.