Und noch ein Neuer...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Und noch ein Neuer...

Hallo zusammen,
      ich heisse Urs, bin aus der Schweiz und habe mich gerade eben im Forum angemeldet, denn Grossformat ist seit langem meine Leidenschaft. Früher habe ich auch vergrössert (nur Schwaz-Weiss), heute entwickle ich die Filme nur noch und scanne sie dann ein. Am liebsten fotografiere ich auf 4x5 alles, was still steht, Architektur, Landschaft, Interierurs, manchmal auch Porträts, oder dann "Stadtlandschafen" mit vielen Menschen. Ich freue mich auf den Austausch mit "Fachkolleg(inn)en" !
    • Herzlich Willkommen!!

Schön wieder mal ein Landsmann mehr hier zu haben!
      Wünsche dir viel Spass und aus welcher Gegend kommst du den?

Gruss Armin
      " You push the button and we do the rest."
      Kodak Werbespruch!
      Today
      "You push the button and the pixels do the rest"
    • Vielen Dank! Wir Schweizer sind halt überall. Ich wohne in Zürich. Was früher praktisch war für Grossformatler. Man hatte bis vor ein paar Jahren noch 4 oder 5 Studios zur Auswahl, wo man seine Dias entwickeln lassen konnte. Zum Glück gibts den Filmomat...
    • urs wrote:

Zum Glück gibts den Filmomat...
      Aber der kann glaub nur bis 5x7 wenn ich das richtig gehört habe in einem Video, wenn er 8x10 inch auch könnte würde ich es mir ersthaft überlegen!
      " You push the button and we do the rest."
      Kodak Werbespruch!
      Today
      "You push the button and the pixels do the rest"
    • Wilkommen Landsmann! Ich bin zwar "nur" Auslandschweizer, fahre aber oft im Sommer mal in die Schweiz. Ich werde sicher sehr bald wieder mal in Zürich sein.

Ich finde viele Formate spannend, zur Zeit mache ich auch einiges mit 8x10". In der Schweiz bin ich allerdings aus praktischen Gründen (Zeit) oft eher mit einer RB67 unterwegs, geht halt schneller...

Viele Grüße
      Wilfried
    • Willkommen auch vom Bodensee.
      Ich wohne zwar auf der deutschen Seiten, schaue aber täglich über den See zur Schweiz, wenn die Schweizer sich nicht gerade hinter Wolken und Nebel verstecken ;)
      Gruß
      Hugo
      "Mehr Licht!" (angeblich die letzten Worte des berühmten hessischen Dichters J.W.Goethe)