papierbasierter Kleinwettbewerb

  • Wer Seine Abzüge gerne vergleichen, oder einfach nur Freude an einer kleinen Aktion haben will, der ist herzlich eingeladen, an einem streßfreien Wettbewerb teilzunehmen.

    Ich gehe davon aus, für eine Jury wenigstens einen gestandenen Fotografen, und dazu noch mindestens einen erfahrenen Anwender gewinnen zu können, die wissen es nur noch nicht :)

    Vergrößerungen aus der Dunkelkammer oder Kontakte vom Negativ werden die Basis für diese Aktion stellen, das Motto lautet unbeirrbar:

    Großformat >> Planfilm aufnahmeseitig/ Film als CN oder SW / Vergrößerung bzw Kontakt bis , sagen wir mal 30x40cm.

    Anregungen/Sonderwünsche wie z.B. 35x43cm (Röntgenfilm) liessen sich noch bekaspern, aber ich möchte keine Postkarten mit Murials verglichen sehen, das wird dann irgendwie ungerecht.
    Wer dennoch einen Kontakt von 6x9cm einreichen möchte, kann dies natürlich gerne tun.

    Dias mit Abzügen zu vergleichen halte ich ebenfalls für schwierig; sollte der Wunsch nach Dia-Einsendungen drängen, würde ich eine eigene Kategorie "Dia" vorschlagen.

    Es wird ein oder zwei Themen geben, die zu bedienen sind; ich lege keinen Wert auf "Bandbreite", sondern auf realisierbaren Vergleich.
    Bei z.B. 2 Themen je 2 mögliche Einsendungen, das klingt mir machbar.

    Ich möchte selbst teilnehmen und daher natürlich nicht jurieren .


    Bei Interesse spinne ich den Faden hier weiter, aber erst mal horchen, wie die Resonanz ausfällt :)

    VG,
    Ritchie

    ...

  • ritchie: was ist los? ist das havelland komplett gerodet? dein bestand an stahl/alu vollständig weggefräst/gehobelt?

    :D

    oder willst du linhof mal zeigen, wie ein ordentlicher fotowettbewerb geht?

    dislikes? wenn es dir in deiner kleinen welt weiterhilft...
    likes? lieber nicht. unnötig.

  • ist das havelland komplett gerodet?


    Ja.
    Selbst die vermaledeite Walnuß mußte letztlich noch einem Radlader weichen - der weitflächig umliegende Rasen allerdings auch :)
    Zeigen will ich eigentlich Niemandem etwas; ein paar schöne, vor Allem echte Bilder sehen aber schon.

    Auch an einer vergleichenden fachlichen Beurteilung unserer Live-Abzüge habe ich großes Interesse.
    Scherenschnitte werd ich da wohl nicht zu befürchten haben :)
    Anregungen und Lerneffekte kann ich mir wiederum gut vorstellen.

    Bisher wird mir die Hütte hier aber nicht grad eingerannt; mal sehen, wie sich die Idee noch entwickelt, ein paar "ICH!"-Meldungen wären jetzt schon ganz nett...

    ...

  • Naja, ich würde gerne mitmachen. Allerdings bin ich noch nicht soweit. Wettbewerbe motivieren zum einen und je nach Thema hilft eine Einschränkung bei der Motivsuche auch, besser zu sehen und etwas spezielles zu finden.
    Das ganze zu beobachten ist auch nicht schlecht. Lernt man sicher einiges.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!