SInar WW-Balgen ANSCHLUSS - Ersatzteil?

  • Hallo,

    an meinem Sinar WW-Balgen sind die Anschlüsse auf beiden Seiten gebrochen (s. Foto).

    Gibt es die als Ersatzteile?

    Die scheinen angeschraubt zu werden (s. 2. Foto), daher dachte ich ...

    (Klar gibt es in der Buch andere zu kaufen, aber ob deren Anschlüsse halten?! Dieser wurde heile neu gebraucht vor Monaten gekauft, ist jetzt seit 2 Tagen im Einsatz und kaputt. :( )

  • Dieser wurde heile neu gebraucht vor Monaten gekauft, ist jetzt seit 2 Tagen im Einsatz und kaputt. )


    ist es dann nicht noch ein garantiefall?

    wie ist denn das passiert? beim abmontieren des balgens den arretierschieber nicht sauber zurückgeschoben? am balgen statt am anschlussrahmen aus der standarte gezogen? an der stelle würde ich eher seltener einen schaden erwarten.

    ersatzteile dürfte schwierig werden, denke ich mal. mir ist vor einiger zeit der zapfen am arretierschieber abgebrochen. habe in der bucht eine billige komplette hilfstandarte (25 euro) erworben und die ausgeschlachtet. war sicher zehnmal billiger als eine reparatur bei sinar. wenn die das überhaupt noch machen.

    dislikes? wenn es dir in deiner kleinen welt weiterhilft...
    likes? lieber nicht. unnötig.

  • Hallo Karsten,

    so Kunststoffteile sind mit Klebern schlecht zu kleben. Ich habe aber mit Spachtelmasse (also die fürs Auto) gute Erfahrungen beim Kleben solcher Art Schäden gemacht. In dem Fall würde ich alles abbauen, was (reversibel) abzubauen geht, mir von einer Mullbinde kleine Streifen schneiden und etwas Spachtelmasse anrühren. Dann Spachtel drauf, quer über den Bruch Mullbinde und nochmal Spachtel. Am Ende kannst Du überstehendes abschleifen und schwarz anstreichen -- das nächste Mal bricht es dann vmtl. neben der Reparaturstelle :)

    Das war jetzt nicht direkt eine Antwort auf Deine Frage (Nein, weiß ich nicht.), aber vielleicht hilft es trotzdem.

    Viele Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!