Intrepid 8x10 Filmhalter

  • Würde hier nun sehr viel lieber von meinen ersten Erfahrungen mit selbigem berichten. Leider bekam ich heute die Stornierung meiner Bestellung.

    Das ist ziemlich frustrierend, ich hatte am 2. Januar bestellt und statt der vorgewarnten 12 Wochen nun 4 Monate gewartet und nun das:


  • "...producing an affordable 8x10 film holder has been the biggest challenge intrepid has faced so..."

    wenigstens sind sie ehrlich. allerdings will mir jetzt auf anhieb nicht einfallen, wieso die produktion eines filmhalters eine größere herausforderung darstellen könnte als die einer kamera.

    und: wer kauft jetzt noch eine kamera, wenn es keine filmhalter mehr dafür gibt?

    dislikes? wenn es dir in deiner kleinen welt weiterhilft...
    likes? lieber nicht. unnötig.

  • Wieso passen da keine Standard 8x10 Kassetten?
    Das wäre dann ein weiteres no go für mich!

    FG Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Wenn du willst kannst du meine Intrepid-Halter haben!

    Oh, interessant! Sind sie denn lichtdicht? Was möchtest Du dafür haben?

    Wieso passen da keine Standard 8x10 Kassetten?
    Das wäre dann ein weiteres no go für mich!

    Doch, die sind ANSI-Standard. Intrepid fand nur zu recht dass der Gebrauchtmarkt zu wenig Halter für zu hohe Preise bietet und hat daher einen für 50€ angeboten.


    allerdings will mir jetzt auf anhieb nicht einfallen, wieso die produktion eines filmhalters eine größere herausforderung darstellen könnte als die einer kamera.

    Im verschiedenen Foren las ich, das gute Filmhalter tatsächlich schwerer zu konstruieren und zu bauen sind als eine einfache GF-Kamera. Wenn man sich ein wenig reinließt, ist das durchaus nachzuvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!