Goltz & Breutmann Mentor Studio Reflex mit Zeiss Jena Tessar 3,5/250, umgebaut auf 6x7 cm

  • Ich bin halt Peoplefotograf, da arbeite ich mit 4x5 Einzelfilmen nicht so gerne.

    Also habe ich eine alte, verschimmelte Mentor Studio Reflex, gefunden in irgendeiner Garage, wieder fit gemacht und auf 6x7 umgerüstet.

    Hier mal ein Making-of und ein paar Ergebnisse:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist mir grad über den Weg gelaufen, vielleicht interessiert es ja wen?! :)

  • Nun - ich fotografiere auch in der Regel nur Menschen, bin also ein sog. Peoplefotograf. Im Studio erachtet ich es nicht als problematisch im Großformat mit Einzelfilmen zu arbeiten. Mit etwas Übung und einem verständnisvollen und gutem Modell kann ich recht zügig arbeiten. Wenn 6x7 ist mir dann die RB67 recht. Dagegen dürfte die Arbeit mit einer Mentor doch sicherlich auch recht umständlich sein. Das ist eine Annahme. Ich kenne die Kamera nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!