PhotoWalk Burg Eltz - 06.05.2018

    • Offizieller Beitrag

    PhotoWalk Burg Eltz - Sonntag, 06. Mai 2018

    1-tägige Foto-Wanderung mit Marwan El-Mozayen (Redakteur PhotoKlassik Magazin) und Andreas Waldeck (Forum für Grossformatfotografie)

    Der PhotoWalk

    Am frühen Vormittag treffen wir uns am Parkplatz der Burg Eltz. Gemeinsam entdecken wir das Eltzer Forst und das Elzbachtal mit steilen Abhängen und malerischen Auen. Fernab von Straßen und modernen Gebäuden liegt inmitten der Wälder die mehr als 850 Jahre alte Burg Eltz, umflossen an drei Seiten vom romantischen Elzbach.
    Die wechselnden Lichtstimmungen geben uns bis zum Sonnenuntergang am Abend ausreichend Gelegenheit für eindrückliche Natur- und Landschaftsaufnahmen und Gespräche über die Fotografie.

    Voraussetzungen

    • analoge 35mm Kleinbild-, Mittelformat-, oder Grossformat-Kamera
    • ggf. Stativ, Drahtauslöser, Filter, Belichtungsmesser,...
    • SW-Filme, Farbfilme, Diafilme
    • bei Nichtvorhandensein einer analogen Kamera bitte bei der Anmeldung mitteilen. Eine geeignete Kamera kann leihweise für die Dauer des PhotoWalks zur Verfügung gestellt werden.
    • festes Schuhwerk, Regenschutz und etwas Proviant. Wir werden die Gegend wandernd erkunden!


    Dieser PhotoWalk ist ein kostenloses Treffen für gleichgesinnte Analog-Fotografen. Gemeinsam erarbeiten wir eine Route und entscheiden ad-hoc die besten Aussichtspunkte für unsere Motive. Organisation über die PhotoKlassik Akademie.

    Dies ist eine kostenlose Veranstaltung!
    Es gibt keine Begrenzung bei der Anzahl der Teilnehmer - bitte trotzdem unbedingt registrieren, da wir nur so den Überblick über die Gruppe behalten können und im Vorfeld miteinander kommunizieren können (Anfahrt, genauer Treffpunkt,...)!

    https://www.eventbrite.com/e/photoklassik…aff=grossformat

    DATUM UND UHRZEIT
    So. 6. Mai 2018
    10:00 Uhr – 19:00 Uhr

    VERANSTALTUNGSORT
    Burg Eltz
    56294 Wierschem

  • Großartige Sache! Ich habe die Burg Eltz schon einmal "fotobewandert", das kann man aber auf jeden Fall noch mal machen! Auf jeden Fall ein großformatwürdiges Motiv. Leider war damals der Weg im Tal hinter der Burg gesperrt, mit hübschen Verbotsschildern und Gittern. Die Gegenburg Trutzeltz darf man wohl auch nicht betreten. Es gibt natürlich trotzdem einige schöne "legale" Orte mit Blick auf die Burg, vor allem von der großen Zufahrtsstraße aus, aber auch noch ein paar von den westlich verlaufenden Wegen.

    Würde eine Fahrgemeinschaft in irgend einer Form Sinn machen? Mein Ausgangsstandort wäre Weinheim. Vielleicht kann ich auch jemanden mitnehmen, aber ich muß jetzt erst mal schauen wie gut der Termin für mich klappt. Wenn ja, werde ich mich mit Freuden anmelden. :)

  • Edgar, das wäre nicht schlecht! Eine Alternative wäre: Vielleicht fahre ich auch selbst und könnte dann Dich aufsammeln und/oder jemand anderen. Vielleicht mag ja noch jemand aus dem Raum Heidelberg/Mannheim mitkommen. Ich weiß aber immer noch nicht ob ich an dem Termin überhaupt kann. Bin nur trotzdem schon ganz hibbelig! :mrgreen:

  • Vor ein paar Jahren, fuhr ich dort mal mit dem Motorrad vorbei. Nettes Anwesen. Wenn man Glück hat, ist Rapunzel zu Hause :)


    ...ansonsten wohnt Rumpelstilzchen zusammen mit Hänsel und Gretel auch nicht weit entfernt ;)


    - - -

    Der Event hört sich nach viel Gelatsche an. Ich vermute es gibt kein "Regestrierschluss". Mal sehen, kann mich nur kurzfristig entscheiden...

  • Bestellt einer von Euch noch vorher bei Fotoimpex? Ich habe gerade bestellt, aber Pergaminhüllen 8x10, 100 Stück für knapp 12 Euro Artikel-Code 34370 hab ich vergessen. Einzelbestellung lohnt wg. der Versandkosten natürlich nicht.... Wäre schön, wenn das jemand für mich mitbestellen und bei der Burg übergeben könnte :)

    Zeit ist nicht Geld.
    Zeit ist Zeit.

  • Ich habe gerade bestellt

    Vielleicht ist die Sendung von dort ja noch gar nicht verschickt worden?
    Dann könntest Du dort noch telefonisch nachbestellen. (Fällt mir nur spontan ein, weil ich diese Situation auch sehr gut kenne...)

  • Und ich konnte endlich den Termin am Sonntag klarmachen. Sorry daß es diesmal so lange dauerte.
    Ich bin mal gespannt was ich mitnehmen werde! Wird aber sicher sehr schön werden.

  • Schade, Markus... vielleicht beim nächsten Odenwald-Ausflug wieder.

    Der Schulter geht es sehr viel besser, aber so absolut 100% traue ich der Sache noch nicht. Übertreiben sollte ich es vielleicht besser nicht.

    Gruß
    Wilfried

  • @ Markus: schade, dass Du nicht kommst. Ich wollte Dich schon fragen, ob ich die 8,5x15" mitbringen soll :)
    Hat sich was mit Deiner 4x5 getan?

    Leider noch nicht... Habe zwar mit Plaubel Kontakt aufnehmen können, und Herr Ogata wollte nachsehen, ob er eine Standarte hat. Aber er hat sich noch nicht gemeldet...Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, denn über ihn wäre es ja am einfachsten.
    Die 8,15x15... Das wäre wahrlich was feines... Wenn nur das finanzielle nicht wäre... Du kannst ja mal über eine ständige Leihgabe nachdenken :);)
    Ich muss mal meine Dias von der Odenwaldexkursion scannen. Hat im Nachhinein doch viel Spaß gemacht, trotz des Defektes an meiner Kamera!
    Euch morgen alles Gute und viel Spaß!
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!