• Hallo ich habe mich eben neu hier im Forum registriert und würde mich gerne kurz vorstellen, ich heiße Aaron und wohne im Taunus in Waldems und habe jetzt seit kurzem eine Voigtländer Avus 9x12.

    Mit dieser werde ich in die Großformatfotografie einsteigen und ich muss sagen sie gefällt mir total gut und ich bin sehr begeistert von dieser Kamera obwohl ich die ersten Bilder noch ausstehen.

    Wieder analog fotografiere ich jetzt seit etwas über einem Jahr. Erst hatte ich mit Farbe angefangen aber seit ungefähr August 2017 entwickle ich meine Schwarz-Weiß-Bilder selbst. Farbe belichte ich nur noch ab und zu.

    Zur Zeit noch Hybrid aber meine Dunkelkammer ist im Aufbau und ich hoffe in diesem Jahr meine ersten Vergrößerungen bzw. Kontaktabzüge machen zu können.

    Hier und da hab ich Fragen zur Avus aber dazu dann mehr in einem anderen Thread.

    Ich bin ganz gespannt darauf welche Erfahrung ich machen werde und und freue mich schon ganz doll darauf die ersten Fotos zu machen.

    Wahrscheinlich werde ich bald merken, dass mir noch einiges fehlt wie ein anständiges Stativ z.B. ..


    Freue mich darauf hier kompetente Ansprechpartner zu finden und in Zukunft Erfahrungen mit euch auszutauschen.


    Seid lieb gegrüßt Aaron

  • Hallo Aaron,

    mit "Klappteilen" kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
    Ein Bekannter hatte seinerzeit viel Geld in den Kauf und Reparatur
    investiert. Den werde ich mal interviewen.

    Wenn Du mal ein Bild mit dieser Kamera belichtet hast,
    lass uns das wissen.

    Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!