Welche Filmkassette für 9x12 Kamera „Konrad Röss“

  • Servus zusammen,

    mein Name ist Flo und ich bin Neuling hier. Also nicht als Forograf, sondern nur auf dem Gebiet der Großformat Fotografie. Möchte euch alle herzlich grüßen und freue mich sehr auf dieses Forum.

    Habe eine Frage, welche mir nicht leicht fällt zu stellen, da ich komme beim Suchen nicht mehr weiter und auch drei Besuche bei verschiedenen Fotogeschäften mit GF Erfahrung brachten keinen Erfolg.

    Ich habe eine Laufboden Kamera 9x12 (so viel konnte ich selbst herausfinden) und zwar eine von diesen Modellen, die es von extrem vielen Herstellern gab und die alle irgendwie fast gleich aussehen.
    Sie ist extrem gut beinander und die Zeiten laufen super nur ein klitzekleines Problem gibt es: Es sind keine Planfilm Kasetten dabei....
    Ich habe mich bereits in diese Falz Materie eingelesen, komme aber nicht auf einen grünen Zweig weil ich die dargestellten Falze so nirgends identifizieren kann.
    Das Modell und der Hersteller steht nirgends, nur auf der Optik steht „Konrad Röss Fürth“. Verschluss hat 100, 50, 25, B u. T.

    Kennt jemand dieses Modell und weiß zufällig welche Kassetten da passen? Habe einen online Höndler gefunden der sowas anbietet, nur damit man Bilder hat:
    https://www.foto-sandor.de/plattenkamera-…ameras/a-55123/

    Meine sieht aber ein ganz klein wenig anders aus, kommt aber ziemlich hin. Unterschiedlich ist nur der Verschluss Wähler.

    Würde mich über jeee Info sehr freuen.

    Danke und LG

  • Tachchen,

    warum zeigst Du den link einer (total überteuerten) Kamera, statt eines Fotos von Deiner Kamera?
    Da speziell mal ein paar Details von der Aufnahme der Kassetten, dann käme mann ggf einen Schritt weiter...

    ...

  • Danke für die Antworten.

    Oh bitte entschuldigt, ich hätte aber auch selbst drauf kommen können meine eigenen Bilder anzuhängen. Vor lauter Schreiberei war dat wohl nix :)