Von Vorurteilen und dem Glück der Laborarbeit – Teil 4, die Technik.

  • Hab noch was gefunden . . . ich hoffe wir schreiben von dem gleichen Teil . . .

    So, jetzt muß ich mich hinhauen, sonst bin ich morgen un-ok
    gute N8

    Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

  • Hm, ich weiß das gehört nicht hierher, aber hat einer von euch Rollenpapierfreunden Interesse an Material zum spielen?
    35-40m (Ilfospeed und FPW, alles sicher abgelaufen) mit 108cm Breite - Abholen (RT/TÜ/S-Süd) oder Porto :)

    Viele Grüße
    Rudi
    ps. ich habe gerade festgestellt, daß mein alter Account noch existiert ... an wen muß ich mich hier wenden?

  • Hm, ich weiß das gehört nicht hierher, aber hat einer von euch Rollenpapierfreunden Interesse an Material zum spielen?
    35-40m (Ilfospeed und FPW, alles sicher abgelaufen) mit 108cm Breite - Abholen (RT/TÜ/S-Süd) oder Porto :)

    Viele Grüße
    Rudi
    ps. ich habe gerade festgestellt, daß mein alter Account noch existiert ... an wen muß ich mich hier wenden?


    baryt hast du nicht abzugeben?

    dislikes? wenn es dir in deiner kleinen welt weiterhilft...
    likes? lieber nicht. unnötig.

  • Hm, ich weiß das gehört nicht hierher, aber hat einer von euch Rollenpapierfreunden Interesse an Material zum spielen?
    35-40m (Ilfospeed und FPW, alles sicher abgelaufen) mit 108cm Breite - Abholen (RT/TÜ/S-Süd) oder Porto :)

    Viele Grüße
    Rudi
    ps. ich habe gerade festgestellt, daß mein alter Account noch existiert ... an wen muß ich mich hier wenden?


    FPW? Forte Poly Warmton? S-Süd? Suttgart-Süd?

    Äh ja, da hätte ich Interresse.

    Gruss Sven

  • Hallo Photofreund,

    eine Frage hab ich noch: So ein großer Barytprint muss sich doch beim Trocknen in alle Richtungen verzogen haben. Wie habt ihr getrocknet? Wie habt ihr ihn glatt bekommen? Wurde er später noch auf Karton gezogen?

    Danke! :)

  • Steht doch da. irgendwo...

    Entschuldigung . . . bisweilen sind manche Themen etwas komplexer,
    da braucht es eben etwas textlastigere Treads. ;)


    Hallo Photofreund,

    eine Frage hab ich noch: So ein großer Barytprint muss sich doch beim Trocknen in alle Richtungen verzogen haben. Wie habt ihr getrocknet? Wie habt ihr ihn glatt bekommen? Wurde er später noch auf Karton gezogen?

    Die gewässerte Vergrößerung hatte ich auf einer Platte feucht (nicht naß!)
    ausgelegt, mit einem Abzieher vorsichtig das überschüssige Wasser abgezogen
    und anschließend mit einem Naßklebeband an den Rändern verklebt.
    Am nächsten Tag hast Du dann, im Idealfall, eine makellos plane Vergrößerung . . .

    Wenns noch Fragen gibt, frage . . .

    Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!