Nightscapes - München I

  • Es ist schon ein wenig her, da hatte ich Abends etwas mehr Zeit . . .

    Aus dieser Zeit stammt diese Aufnahme, die ich seinerzeit mit meiner Linhof Kardan GT und und einen Super-Angulon 90mm gemacht.

    Das war die Zeit, in der ich keine eigene Dunkelkammer besaß, wohl aber Diafilme belichten und selbst entwickeln konnte.
    Hier war es, wenn ich mich recht erinnere, der von von mir lange Zeit favorisierte Agfachrome RS 100, hier in 9x12.
    Das Gespräch mit den Taxifahrer, über seine letzte Nachtfahrt, war sehr interessant. Ebenso wie die Tatsache, das ich von
    vielen Autofahrern, nachdem sie mich entdeckten, plötzlich die Bremslichter sah . . . :P

    Postsriptum: Ein Dia / Negativ habe ich noch nie eingescannt.
    Ich fotografiere immer von einem Leuchtkasten ab und photoshoppiere etwas rum. Das Originaldia schaut ein wenig brillianter aus.

    Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

  • Film war ein Agfa RSX II 100 gemäß dieser Seite.

    Gutes Bild, aber ich hätte den Taxifahrer gefragt ob er sein Fahrzeug nicht umparken kann oder einen Ausschnitt ohne das Taxi gewählt. Lenkt zu sehr ab.

    Grüße
    Jockel123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!