• Die Kuhweiden bei uns um die Ecke... eigentlich nicht besonders zeigenswert, aber das erste analoge Bild seit über 10 Jahren...
    Muss mich erst wieder warm machen mit der Technik.
    [Blockierte Grafik: http://www.zozgornik.de/zozgornik/Projects/Seiten/Analog_files/Media/Weidezaun/Weidezaun.jpg?disposition=download]
    Technika, Grandagon 4,5/75mm, Orangefilter, Fomapan 200, entwickelt im Badezimmer in "Rodinal" 1+50, Scan vom 9x12 Negativ

    Die Negative waren in den Schatten etwas dünn (obwohl noch mit Zeichnung) und mir im ganzen etwas zu hart. Werde nächstes mal eher wie Iso100 belichten und kürzer entwickeln.
    Der Film hat im Scan ein feines aber sehr ausgeprägtes Korn. (kann natürlich an der zu harten Entwicklung liegen...)
    Meine alten Negative auf Agfa APX gefallen mir im Scan besser. Habe mir jetzt mal eine Packung Rollei RPX besorgt, mal gucken wie der so kommt.

    Grüße
    Steffen

  • Mir gefällt's. 1. die Lichtsituation, man muß halt manchmal den richtigen Zeitpunkt abwarten. 2. den Bildaufbau, der klar, strukturiert und ruhig rüberkommt. Da finde ich diese Korn- und Scan-Thematik etwas(!) nachgeordnet.

    LG Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!