plaubel peco supra digitaler back

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • plaubel peco supra digitaler back

      Hallo Leute,
      Ich bin neu in diesem Forum, neben einer Linhof besitze ich noch eine Plaubel Fachkamera; die peco supra aus den 60er Jahren. Da die plaubel auch beruflich genutzt werden soll. ( z.B. als Feldkamera) möchte ich gerne wissen ob es für diese Kamera ein digitales Rückteil gibt und wo ich das evtl beziehen kann.

      Mit besten Grüßen
      Joachim Frühauf
    • Hallo Joachim,

      herzlich willkommen im Forum.Für GF gibt es keine speziellen Digibacks. Es gibt lediglich Adapterrückteile mit denen sich die Digibacks an der Gf verwenden lassen.

      Bei der Plaubel müsstest du nachschauen ob sie schon ein internationales 4x5" Rückeil hat. Dafür wird es dann auch einen Adapter geben. Im Zweifel aus China. Plaubel hat mittlerweile Produktion und Service eingestellt.

      Für die Linhof bekommst du Adapter direkt bei Linhof. Haben dann aber auch ihren Preis. Grundsätzlich gibt es zwei Varianten. Einmal die Schiebeadapter mit separater Mattscheibe. Und dann die einfachen, die du über den Monitor am Back scharf stellst.

      Also bei Linhof sieht das ungefähr so aus

      linhof.com/category/digi-adapter/

      Gruss Sven.