Wechsel die Linse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wechsel die Linse

Neu

Hallo zusammen,

ich verwende einen DSLR Kameradapter an einer Sinar und möchte gerne meine alten Sinaron Objektive weiterbenutzen.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Die Sinaron Objektive haben ja keinen Verschluss und auch keine Einstellmöglichkeit der Blende außer von innen quasi.
    Zum Einstellen der Blende benutze ich zur Zeit einen alten Hinterlinsenverschluss.
    Verwende ich jedoch kürzere Brennweiten, zB 135mm, kann ich nicht mehr scharf stellen, da der Hinterlinsenverschluss im weg ist.

Gibt es hier eine Alternative? Oder kann man die Blende irgendwie anders einstellen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas () aus folgendem Grund: Ebay Link entfernt.

• Neu

Damit habe ich mich auch schon beschäftigt, bislang aber noch ohne die notwendige Hardware. Komisch, dass Du schon mit 135mm Probleme hast. Ich hätte vermutet, dass es erst so ab 75mm problematisch wird. Blöde Frage: Du verwendest schon einen Weitwinkelbalgen, oder?