Fotografische Exkursion in den Harz

  • Hallo zusammen,

    ich plane am Wochenende meine 4x5-Kameras und ein Modell in den Harz auszuführen, mir schweben grob Aktaufnahmen in Kombination mit Felsen/ Wasser vor.
    Kann vielleicht jemand aus eigener Erfahrung heraus gute Örtlichkeiten dort empfehlen?

    Herzlichen Dank,
    Jan

  • Bei der Kälte??

    z.B. Okertal, Radautal,
    Bodetal, Ilsetal

    Einmal editiert, zuletzt von mono (13. September 2017 um 09:10)

  • Moin Moin,

    den Selkefall kann ich sehr empfehlen, den habe ich dieses Jahr selbst ein paar Stunden beglückt. Am besten zwischen 10-14 Uhr (zur jetzigen Jahreszeit wohl etwas später), da gibt es wunderbares Streif-, später Gegenlicht. Ist eher eine Kaskade, denn ein großer Wasserfall, aber gerade dadurch gibt es weit mehr als nur das klassische eine zentrale Motiv. Da kann man sich in vielen Motiven verirren...

    Aber wie gesagt, eigentlich nur bei Licht wirklich lohnenswert.

    Mit besten Grüßen,
    Friedrich

  • Klasse, das hört sich doch schonmal echt gut an :) Vielen Dank insbesondere für den Licht-Tip :-).

  • Herzlichsten Dank für den Tip mit dem Selkefall... ich habe mich tatsächlich einen halben Tag dort aufgehalten. Einfach magisch, und die Lichtsituation genau wie beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!