Heidelberger Felsenmeer

  • Bin sehr gespannt auf Deine Bilder... Dein Dia ist sicher auch schön geworden. Du kannst auch einfach die Kassette zu Studio 13 schicken. Damit kommen sie klar!


    Viele Grüße
    Wilfried

    Hallo!
    Danke für den Hinweis! Dann werde ich das gleich mal machen!
    Viele Grüße
    Markus

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Eindruck: kein hektisches Getümmel, sie, die VDS, strahlt schon Oberhaus-Gelassenheit aus. Kamera und Bildergebnis verschmelzen zur Symbiose.

  • Der Schein trügt! Die VDS ist mein Leichtgewicht für die "schnelle" 8x10"-Fotografie. Wenn ich mir wirklich Zeit nehmen möchte (und die Transportkapazitäten habe), fotografiere ich mit einer Sinar. Die ist sehr präzise und erlaubt extreme Verstellungen, ist nur etwas schwer im Transport, und muß fürs Setup erstmal zusammengebaut werden.

    Viele Grüße
    Wilfried

  • Wüsstest Du denn eine einigermaßen zuverlässige Möglichkeit zur Beschaffung von Diafilm in 11x14"?


    Nein.
    Ich hab mich auch nicht drum gekümmert, weil mir 8x10" schon viel zu teuer ist.
    Ab und an registriere ich "Gebrauchtware"; ob in ULF noch neuer Dia angeboten wird, weiß ich nicht.
    CN geht noch, aber Mister K. wollte sich nicht zu Seinen Preisen äussern, daraus schliesse ich - unbezahlbar...

    VG,
    Ritchie

    ...

  • So ungefähr stellt es sich mir auch dar. Das ist mir aber zu haarig: Wahrscheinlich keine Neuproduktion, gelegentlich mal ein bisschen was aus der Tiefkühltruhe zu Mondpreisen. Keine solide Basis für Fotografie. Bei 8x10" sieht die Lage ja doch noch deutlich besser aus. Das muß daher für mich erstmal genügen. ;)

    Viele Grüße
    Wilfried

  • Provia 100f wird immer noch in 8x10" neu hergestellt. Außerdem habe ich die Hoffnung daß Ferrania irgendwann daran anknüpfen wird (das kann aber noch dauern).

    Bei Fotoimpex ist Provia 100f in 8x10" noch im Programm (im Moment nicht lieferbar, aber angeblich ab dem 16. wieder verfügbar).

    Nordfoto hat die "Königsklasse" in Diafilm leider scheinbar aus dem Programm genommen?

    Jedenfalls wird es noch "regulär" produziert und ist damit prinzipiell als Neuware verfügbar. Das kann man für Diafilm in 11x14" nicht unbedingt sagen.

    Viele Grüße
    Wilfried

  • ja, bei Fotoimpex habe ich ihn auch gefunden. Das war aber einer von etwa 8, die für mich zum Kreis der üblichen Verdächtigen gehören und die das alle scheinbar nicht mehr führen.

    LG Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!