2. Foto-Exkursion im Odenwald

  • Nach der Exkursion ist vor der Exkursion! :thumbup:

    Wer hätte generell Interesse an einer 2. Exkursion? Ich fände z.B. folgende weitere Ziele interessant für einen solchen Zweck:

    1.) Heidelberger Felsenmeer: Ein nicht allzu bekanntes, aber sehr schönes und stimmungsvolles Sandstein-Felsenmeer. Massenhaft Blaubeeren, Moose und Flechten, sowie ein "verwunschener", steiniger Pfad hindurch. Diese Location ist nicht ausgesprochen groß, und man muß ein paar Kilometer laufen, aber es lohnt sich.

    2.) Der Südhang des Krehberges bietet einige sehr individuelle kleine Felsenmeere und Felsformationen. Es gibt auch ein paar Bergbau-Relikte. Recht vielfältig, aber wenn man alles sehen will, muß man ziemlich weit laufen, ich muß da also eine passende Runde zusammenstellen. Das "Steinschloß" sowie das auf keiner Karte verzeichnete "rote Felsenmeer" sind die interessantesten Motive, aber es gibt auch sonst viel zu sehen.

    3.) Im Fischbachtal gibt es einige ausgesprochen stimmungsvolle Orte. Der Parkplatz am "kleinen Felsenmeer" ist ein sehr guter Ausgangspunkt für eine Exkursion. Das kleine Felsenmeer ist selbst schon sehr sehens- und fotografierenswert. Man kann von dort ausgehend einige interessante Orte erreichen, u.A.: Rimdidim, Gagernstein, Daumenstein, sowie das Zindenauer Schlösschen, eine (rein natürliche) Felsburg auf dem Steinkopf.

    Angedacht ist Tour irgendwann im Septemer (oder auch Ende August) , an einem der Samstage. Ich bitte um Meldungen, wer in diesem Zeitraum an einem (oder mehreren) der Samstage Zeit und Lust hätte.

    Ein paar Bilder die ich auf der 1. Exkursion gemacht hatte finden sich auf Aphog, da sie mit Kleinbild gemacht wurden. Das Wetter war halt etwas wechselhaft... :mrgreen: Aber ich werde auch diesmal wieder Großformat mitbringen und versuchen zum Einsatz zu bringen!

    Viele Grüße
    Wilfried

    Einmal editiert, zuletzt von wwelti (29. Juli 2017 um 14:28)

  • Moin,

    klappt diesmal keiner bei mir, da freu ich mich auf das 3. Treffen und wünsche Euch viel Spaß ;)

    Super! Welcher Termin würde denn passen? Steht noch nicht so ganz fest.

    Im Moment stelle ich mir einen der folgenden Samstage vor:

    26.8.
    2.9.
    9.9.
    16.9.

    Viele Grüße
    Wilfried

    Zeit ist nicht Geld.
    Zeit ist Zeit.

  • Ich möchte nun die Exkursion auf den 2.9. festlegen, da es so aussieht als sei dies der sinnvollste Termin. Ich denke, das macht es auch für die anderen Teilnehmer nun einfacher, wenn ein Termin feststeht, den sie vormerken können.

    Viele Grüße
    Wilfried

  • Ja, schade. Hat echt Spaß gemacht. Aber am 02.09. arbeite ich tagsüber und am 03.09. fahr ich morgens nach Köln und abends wieder zurück nach Mannheim, sonst wäre ich zum Klönen abends noch dazu gestoßen!

    Zeit ist nicht Geld.
    Zeit ist Zeit.

  • Ich möchte nun die Exkursion auf den 2.9. festlegen, da es so aussieht als sei dies der sinnvollste Termin. Ich denke, das macht es auch für die anderen Teilnehmer nun einfacher, wenn ein Termin feststeht, den sie vormerken können.

    Viele Grüße
    Wilfried

    Wunderbar!
    Zu welcher Zeit?
    Grüße
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön!Das wird bestimmt ein schöner Tag! Das Wetter wird rechtzeitig schlechter, sodaß es hoffentlich zu schönen Lichtstimmungen kommt!
    Ich freue mich schon!

    Bei der letzten Exkursion in den Odenwald war die Wettervorhersage ähnlich gemischt - die Stimmung aber fantastisch mit Nebel, kleineren Regenschauern und schön weichem Licht mitten im Wald. Velvias kommen da ganz besonders gut... ;) Polfilter und Schwarzschildtabelle nicht vergessen!

    Bringst Du eine Chamonix mit?
    Ich bringe meine 8x10 mit.


    Ja, aller Voraussicht nach meine Chamonix 45H-1 (4x5") mit zwei, drei Objektiven.

    Grüsse
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!