Kiesgrube

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kurzer Hintergrund:

Ich arbeite normalerweise als Action-Sport-Fotograf und habe mich nun das erste mal getraut, meine Leidenschaft mit dem beruflichen zu verbinden.
      Hier ein Ergebnis..

[IMG:http://lorenzholder.com/transfer/GF/GF1.jpg]

Kamera: Chamonix 4x5
      Objektiv: Nikkor 90 SW
      Film: Portra 400
      + Polfilter
      + 2 Studioblitze
      + Trommelscan

Ich wollte endlich einmal wissen, ob eine Großformatkamera besser, schlechter oder gleich gut ist, wie mein normales Canon Arbeitstier. Deshalb habe ich hier auch meine "normalen" Techniken wie externe Blitze etc. angewendet, also alles so, wie ich es normalerweise auch gemacht hätte. Der Trommelscan musste sein, da ich die Bilder richtig groß gedruckt habe.

Mein Ergebnis ist, wenn man sauber und konzentriert arbeitet, dann bekommt man ein Ergebnis, welches Digital so nicht möglich gewesen wäre.

Ich würde mich freuen, wenn ihr nur das Bild beurteilen würdet und nicht die Aktion. Der Fahradfahrer ist Profi und weiß was er tut und was er kann. Eine Erlaubnis des Kieswerks gab es auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lolli089 ()

• Ich kann mich dem Jubel leider nicht anschliessen, das Bild wirkt auf mich flach vor allem im Bereich des Fahrers weil da die Lichtführung nicht mit dem natürlichen Licht übereinstimmen, wirkt der Fahrer wie in PS eingesetzt!
      Ohne den Fahrer und die Überschärfung wäre es für mich ein besseres Bild!

Meine Meinung, Armin
      " You push the button and we do the rest."
      Kodak Werbespruch!
      Today
      "You push the button and the pixels do the rest"
    • lolli089 schrieb:

Ich würde mich freuen, wenn ihr nur das Bild beurteilen würdet und nicht die Aktion.

Ich kann eigentlich nicht glauben, dass Du hier ein filmbasiertes Foto präsentierst.