Viele Grüße aus Kelkheim von einer Grossformat-Lochkamera-En­thu­si­as­tin

  • Hallo Zusammen,
    meine Foto-Leidenschaft: auf jeden Fall Grossformat (4x5 und 8x10), allerdings in der ursprünglichsten Art: Lochkameras (je Harman Titan). Entwickle in der eigenen DuKa (S/W), scanne die Negative dann ein. Stelle auch aus. Freue mich über Kontakte und regen Austausch, bzw. Treffen, gemeinsame Fototouren. Komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und bin mobil ;)
    Liebe Grüße und allzeit gutes Licht :D
    Michaela

    nichts bringt uns auf unserem weg besser voran, als eine pause :thumbup:

  • Herzlich Willkommen, Michaela!

    Vielleicht trifft man sich mal zu einem Fotoausflug hier in der Gegend Frankfurt/Mainz/Wiesbaden!

    Grüsse
    Andreas

    Hallo Andreas,
    wäre super! Habe sehr interessiert über Euer Treffen in 2016 im Kloster Eberbach gelesen und die Bilder bewundert. Würde mich freuen, wenn es in 2017 wieder etwas geben würde.
    Grüsse
    Michaela

    nichts bringt uns auf unserem weg besser voran, als eine pause :thumbup:

  • auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN !

    meine 8x10 Lochkamera ( Eigenbau aus Pappe ) muß wohl überarbeitet werden .
    Aber für 4x5 habe ich eine Vermeer.
    Allerdings halten meine Motive nicht still, deshalt kommen sie nicht so oft zum Einsatz.

    Viele Grüße
    Peter

    9x12 und 8x10 Gedöns

  • Hi Peter,
    welche Motive bevorzugst Du denn? Ich benutze Film bei Sonnenschein, dann klappt Bewegung (manchmal :lol: ) auch ganz gut, bzw. dann arbeite ich gezielt mit der Bewegungsunschärfe. Sind erfreulicherweise spannende Ergebnisse dabei.
    Viele Grüße
    Michaela

    nichts bringt uns auf unserem weg besser voran, als eine pause :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!