Homrich zu verkaufen

  • Hallo Leute,

    ich habe mich hier mal angemeldet weil ich einen alten Schatz verkaufen möchte, einen Homrich Vergrößerer (Negative bis 4x 5 inch) mit diversem Zubehör wie Entwicklerschalen, Zeitschaltuhr (digital), 9x12 Filmentwicklerdose und noch so Einiges anders wie Zangen usw ...

    Bevor ich mir die Arbeit mache um alles aufzuschreiben wollte ich eigentlich mal wissen ob für so eine Antiquität überhaupt Interesse besteht?

    Das gut Stück ist auseinandergebaut und trocken gelagert. Der Vergrößerer ist an einer Säule befestigt die in einen Stahltisch integriert werden kann. Über Kurbelnn an dem Tisch kann man dann sowohl Höhe als auch Schärfe einstellen. Er hat riesige Linsen und benötigt auch eine gewisse Raumhöhe um benutz zu werden (2.40 wenn ich mich richtig erinnere) - ist eben eine Antiquität für die man früher richtig viel Geld auf den Tisch legen musste.

    Vor erneuter Inbetriebnahmesollte die ganze Kabellage die in der Säule ist mal ausgetauscht werden da die schon uralt ist. Ich habe selber mal Fotografie studiert und viel damit Experimentiert aber jetzt seht er schon länger eingemottet rum. Ich möchte alles zusammen gerne an Jemanden weiter geben der Lust hat sich mit der guten alten SW Fotografie auszutoben und würde auch einen guten Preis dafür machen. Das Gerät steht 1 Std. nördlich von Bremen.

    Also freu mich mal Eure Meinung dazu zu hören!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!