Ein Bündel Knoblauch

  • Leider schneidet mir mein neuer Scannhalter in der Breite etwa je 4mm vom Bild ab, weshalb die eine Knoblauchknolle angeschnitten ist!

    Werde den Halter ändern oder in Zukunft nicht mehr so knapp an Rand komponieren!

    FG Armin

  • Alles drauf, alles scharf....

    Was mir bei der Aufnahme fehlt, ist eine akzentuierte Beleuchtung.
    Gegenlicht per Lichtwanne und vorn etwas aufgehellt mit Styropor würde mir besser gefallen. Hier kommt es zwar fachlich richtig, aber optisch nicht so ganz rüber.
    Entschuldige die Kritik, ist vielleicht nur meine Meinung.

    Gruß
    Winfried

  • Ich wollte diese Wurzeln gut sichtbar machen, weil ich dieses Gewusel spannend fand, deshalb hatte ich mich gegen das Gegenlicht entschieden! Zuerst hatte ich es mit tiefem Streiflicht versucht, da wären aber auch wieder viele von diesen Wurzeln untergegangen!
    Deshalb stand der einzige Studioblitz etwa 1m neben der Kamera ca. 1,2m höher wie der Knoblauch!
    Und als Lichtformer habe ich etwas genommen was ich sonst nur für Portraits nehme: http://www.richterstudio.de/Produkte/Licht…er-Adapter.html

    Dein Vorschlag wäre vom Licht her spannender gewesen, das weiss ich, hätte mir aber nicht diesen Effekt gegeben, zumal ich bewusst auch mit der sehr geringen Schärfentiefe des 480mm Xenars spielen wollte, welches ich auch ganz bewusst nicht bis zur möglichen f32 abgeblendet habe, um so einen 3D Effekt zu erzielen!

    Gruss Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Ja das ist so gewollt, wäre selbst bei f32 der kleinsten Blende nicht ganz scharf geworden, ich hätte den Bund natürlich anderes arrangieren können, wollte ich aber nicht! Ich finde sowas gibt dem Bild Tiefe!
    Da ich diesbezüglich kein Jünger Ansel Adams bin, bei dem immer alles von vorne bis hinten Scharf ist, kann ich mir das locker erlauben;--)))

    LG Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!