PhotoKlassik I-2017

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir mal jemand plausibel erklären wie das Heft in Deutschland 9,80 Euro kosten in der Schweiz aber 18,90 SFR [...]

    Hallo Armin,

    im Abo kostet die Zeitschrift mit Lieferung in die Schweiz 12,80 Euro, umgerechnet etwa 13,75 Schweizer Franken.

    Grüsse
    Andreas

  • Hallo Armin,
    im Abo kostet die Zeitschrift mit Lieferung in die Schweiz 12,80 Euro, umgerechnet etwa 13,75 Schweizer Franken.

    Grüsse
    Andreas

    damit haben wir die antwort jonars ..

    es sind die raffgierigen händler in der schweiz!
    übernachte in der schweiz doch mal in einem hotel!!
    : )

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

  • Hallo,

    da muß ich mich wohl entschuldigen, auch wenn ich es nicht ganz verstehe. Das Titelbild war hier doch kürzlich abgebildet. Aber da hatte ich wohl die falsche Zeitschrift in der Hand. Die Foto Classic war es dann wohl nicht, habe nicht genau genug hingeschaut.

    Winfried

  • es sind die raffgierigen händler in der schweiz!

    Das ist eben falsch, es gibt mittlerweilen die Coop Kioske die solche Hefte aus dem Programm gestrichen haben, respektive zum Teil paar Deutsche Zeitschriften dazu gebracht haben dies zu ändern und die anderen nehmen sie gar nicht mehr in ihr Programm auf!

    Hotels in der Schweiz sind teurer, bei uns verdienen auch alle mehr, inklusive das Hotel Personal!
    Aber diese Preisaufschläge stehen schon fix auf den Zeitschriften und nein ich werde keine Zeitschrift mehr abonnieren, kaufe nur noch sehr ausgewählt, wenn mich mindestens 2 Artikel interessieren!

    Gruss Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

    • Offizieller Beitrag

    Armin hat nicht ganz unrecht, ausländische Zeitschriften werden in der Schweiz regelmässig mit hohen Aufschlägen versehen. PhotoKlassik scheint aber hierbei noch eher im unteren Drittel zu liegen. Ein bereits drei Jahre alter Artikel beleuchtet das Thema aus Schweizer Sicht:
    http://www.srf.ch/news/panorama/…z-so-teuer-sind

    Grüsse
    Andreas

  • es sind die raffgierigen händler in der schweiz!

    Das ist falsch.
    Wir (als Kunstschätzeverlag) liefern seit langem nicht mehr in die Schweiz.
    Das liegt aber nicht an den Buch- oder Zeitschriftenhändlern, sondern an der Post. Hier in D verschicke ich ein Buch für maximal € 5,60, wenn es ein dicker Schmöker ist. In die Schweiz kostet das Prto sage und schreibe € 36.-
    Wenn eine Buchhandlung aus der Schweiz bei uns ein Buch bestellt, dann steht dort oft als Lieferadresse eine Buchhandlung in Deutschland nahe der Grenze. Dort werden die Bücher dann abgeholt, zumindest von denen, die in Grenznähe wohnen. Anders kannst Du kaum noch ein Buch in die Schweiz verkaufen. Wie das bei Zeitschriften gahandelt wir, weiß ich alledings nicht.
    Zumindest ist es für uns als Verlag recht frustrierend und schon geschäftsschädigend.

    Gruß
    Winfried

  • Aber diese Preisaufschläge stehen schon fix auf den Zeitschriften


    .. dann ist das von dem vertriebssystem vor ort so gefordert nehme ich an.

    der vertriebspartner in deutschland wird den abgepreis für die schweiz nicht verdoppeln nur weil es schweizer sind!!
    die verkaufen ihr produkt zu dem kalkulierten preis.
    die versandkosten werden es nicht sein, die den preissprung ausmachen.

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!