Linhof Technika im Gebrauchtmarkt - Beobachtungsthread

  • die besagte Super Technika V mit Symmar 150 ist für 905 Euro über den Tresen gegangen, ist also dass, was man momentan für eine 5er hinlegen muss.

    OT: heute wurde eine nette Kodak Master 8x10 versteigert, auch eine Laufbodenkamera: für 1000 Euro.

    Linhof forever! :thumbup: 6x9 III/ 9x12 II+III+V /10x15 II/13x18 II :thumbup:

  • Eine Technika 5x7 (wohl Modell V) ohne E-Messer in schönem Zustand wurde incl 240er Symmar (von 1964) für 816 Euro versteigert.

    Linhof forever! :thumbup: 6x9 III/ 9x12 II+III+V /10x15 II/13x18 II :thumbup:

  • Servus,
    wird dieser thread nicht mehr weitergeführt? Es würde mich interessieren, ob die Preise eher im Steigen oder Fallen begriffen sind. Ich habe da leider keine Langzeitbeobachtungserfahrung :)
    Bin nur zufällig auf den thread gekommen, wegen Deines letzten posts, Xipho.

    und eine Top Master 2000 ging auktioniert für 1730 Eiro über die Bühne (ohne Objektiv)

    War das von einem deutschen Verkäufer? 1730 für eine MT 2000 scheint mir recht günstig. Ich habe bislang nur beobachten können, das zumindest in der Bucht, die Technikas im schönsten Zustand fast alle aus Japan kommen. Wenn es mal ein deutsches Angebot gibt, dann ist das sehr viel teurer, so dass es sich fast lohnt von einem japanischen Händler/Ebayverkäufer zu kaufen und die ca. 24% Zoll, Gebühren etc. zu zahlen.

  • Oh doch! Für Leute die momentan eine Technika suchen sind diese Infos nützlich (zumindest wenn die Auktion noch nicht rum ist). Es ist immer möglich, dass man Angebote im Netz übersieht und die Preisentwicklung ist auch wichtig, vor allem wenn man wenig Kohle hat...

  • Oh doch! Für Leute die momentan eine Technika suchen sind diese Infos nützlich (zumindest wenn die Auktion noch nicht rum ist). Es ist immer möglich, dass man Angebote im Netz übersieht und die Preisentwicklung ist auch wichtig, vor allem wenn man wenig Kohle hat...

    das stimmt!
    dann machst du noch einen auf für arca, sinar, deardorff - dafür gibt es bestimmt auch leute ..
    und sobald ein wirklich günstiges angebot gemeldet wird, ist es dann auch gleich schon teuer, weil wirklich günstig nicht geht, wenn es breitgetreten wird.

    also doch völliger quatsch

    wenn jemand wirklich ein schnäppchen machen will, kann er das hier niemals brauchen!

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

  • Der Interessent für eine Technika hat dort eine beneidenswerte Auswahl; dem Interessenten für eine bescheidenere Technikardan S 6x9 wird überhaupt nichts angezeigt, weder aus der Vergangenheit noch für den Moment.

  • Der Interessent für eine Technika hat dort eine beneidenswerte Auswahl; dem Interessenten für eine bescheidenere Technikardan S 6x9 wird überhaupt nichts angezeigt, weder aus der Vergangenheit noch für den Moment.

    dann mach doch vielleicht noch einen ..

    Linhof Technikardan 6x9 im Gebrauchtmarkt - Beobachtungsthread

    auf!
    :)

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

  • das stimmt!dann machst du noch einen auf für arca, sinar, deardorff - dafür gibt es bestimmt auch leute ..
    und sobald ein wirklich günstiges angebot gemeldet wird, ist es dann auch gleich schon teuer, weil wirklich günstig nicht geht, wenn es breitgetreten wird.

    also doch völliger quatsch

    wenn jemand wirklich ein schnäppchen machen will, kann er das hier niemals brauchen!

    Du scheinst das offenbar nicht zu verstehen, oder verstehen zu wollen. Wie ich schon schrieb, kann dieser thread einem trotzdem Angebote aufzeigen, die man im gesamten Netz übersehen hat ist also in jedem Fall nützlich.

    Und was machst Du überhaupt hier, wenn Du denn thread ja "so nervig" findest. Steht doch jedem frei es zu lesen oder nicht. Daher wäre mein spezieller Lösungsvorschlag: Threads die man nervig findet einfach mal nicht lesen, ist gut für Deinen Seelenfrieden, glaub mir, habe ich selbst ausprobiert :thumbup:

    Andreas, danke für den pricegeek link, kannte ich noch nicht.

  • Du scheinst das offenbar nicht zu verstehen, oder verstehen zu wollen. Wie ich schon schrieb, kann dieser thread einem trotzdem Angebote aufzeigen, die man im gesamten Netz übersehen hat ist also in jedem Fall nützlich.

    .. wenn man zu dumm ist zu finden was man sucht, wird das hier auch nicht viel helfen.
    es gibt wirklich genug suchhilfen im netz!

    Und was machst Du überhaupt hier, wenn Du denn thread ja "so nervig" findest. Steht doch jedem frei es zu lesen oder nicht. Daher wäre mein spezieller Lösungsvorschlag: Threads die man nervig findet einfach mal nicht lesen, ist gut für Deinen Seelenfrieden, glaub mir, habe ich selbst ausprobiert

    weil ich darauf aufmerksam machen will, dass man dieses ding sterben lassen sollte, weil es nichts bringt -
    wie ich weiter oben schon begründet hatte und dies auch von dritten bestätigt wurde.

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

  • Du missinterpretierst meine Intention, Deine Perspektive und Erfahrung sind sehr geschätzt.

    Herabwürdigende Aussagen, ebenso wie das permanente Wiederholen der eigenen Überzeugungen führen nicht zu einem konstruktiven Austausch im Forum.

  • Bewahre Dich und uns davor, zu glauben, man müsste bei allem, was einem nicht passt, seine Meinung kundtun.

    .. ich lese was du schreibst - und reagiere darauf ..

    Deine Perspektive und Erfahrung sind sehr geschätzt

    auf lobhudeleien nicht!

    meine aussagen werden vielleicht mit der zeit deutlicher, wenn quatschaussagen angeführt werden ..

    Und was machst Du überhaupt hier, wenn Du denn thread ja "so nervig" findest. Steht doch jedem frei es zu lesen oder nicht. Daher wäre mein spezieller Lösungsvorschlag: Threads die man nervig findet einfach mal nicht lesen, ist gut für Deinen Seelenfrieden, glaub mir, habe ich selbst ausprobiert

    .. und das finde ich dann auch in ordnung.

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

  • weil ich darauf aufmerksam machen will, dass man dieses ding sterben lassen sollte, weil es nichts bringt - wie ich weiter oben schon begründet hatte und dies auch von dritten bestätigt wurde.

    Wenn sich keiner für einen Tread interessiert, stirbt er ohnehin, wenn dem nicht so ist, dann bleibt der Thread, so einfach ist das. Mit Sicherheit ist es aber nicht DEINE Aufgabe hier den Thread Sheriff zu spielen und wenn Du, wie Du selbst schreibst, Dir den "Luxus einer eigenen Meinung" bewahrst, so solltest Du Selbiges auch anderen Forenmitgliedern gestatten. Ganz allgemein gültig sollte in einem Foto-Forum jeder Tread erlaubt sein, der nicht gerade gegen Regeln verstößt. Es kann ja wohl nicht sein, dass Du permanent in einem Thread rumnölst, weil Du den nicht haben möchtest. Wie gesagt, dann geh und lies einfach einen anderen Thread, wenn Dich dieser hier nervt, aber lass die, die es interessiert einfach in Ruhe und vor allem:

    .. wenn man zu dumm ist zu finden was man sucht, wird das hier auch nicht viel helfen.es gibt wirklich genug suchhilfen im netz!

    BLEIB HÖFLICH!
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!