Linhof Technika im Gebrauchtmarkt - Beobachtungsthread

  • :roll:
    Es ist für die Existenz dieses Threads vollkommen unerheblich warum Du ihn für überflüssig hälst. Wie gesagt: Du bist hier nicht der Thread Sheriff.

  • :roll:
    Es ist für die Existenz dieses Threads vollkommen unerheblich warum Du ihn für überflüssig hälst. Wie gesagt: Du bist hier nicht der Thread Sheriff.

    .. das ist eben das, was ich dir schon die ganze zeit begreiflich machen will und nicht schaffe ..
    diese veranstaltung IST überflüssig, weil es sie schon mehrfach gibt im netz -
    und schädlich ist für diejenigen, die günstiges suchen ..

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Mein letzter Kommentar bedeutete, dass nicht dieser Thread, sondern Deine Meinung zu diesem Thread überflüssig ist. Kannst Du jetzt bitte in einem anderen Thread Dein Unwesen treiben?

    Danke.

  • Wenn ich ein günstiges Angebot gefunden habe, freue ich mich darüber, wenn es nicht gleich überall jeder weiß. Je weniger davon wissen, desto kleiner fällt (vielleicht) der Preis aus.

    Ansonsten, wer sich für eine Metallkamera interessiert, der könnte auch bei Toyo, Horseman, Wista schauen. Da gibt es sehr brauchare Laufbodenkameras, die meist weit günstiger gehandelt werden als eine Linhof Technika.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Mein letzter Kommentar bedeutete, dass nicht dieser Thread, sondern Deine Meinung zu diesem Thread überflüssig ist. Kannst Du jetzt bitte in einem anderen Thread Dein Unwesen treiben?

    Danke.

    ich stütze meine meinung durch argumente, du verlangst das ich den thread verlasse - ohne argumente.
    lese das noch mal von dietsch über mir, dann noch das mal von andreas, dann gleich das noch mal ab mit dem was ich geschrieben habe.

    wenn du das dann verstanden hast, wirst du der gleichen meinung sein wie ich/wir, nehme ich an.

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

  • Ich glaube so ein Musterbeispiel an penetranter Intoleranz wie Du es darstellst ist mir noch nicht untergekommen. DU stützt Deine Meinung auf Argumente. Das ist echt lustig. ^^
    Das Gleiche könnte ich doch zu Dir sagen, kapierst Du das nicht? Lies Dir erst mal aufmerksam durch, was ich geschrieben habe, dann lese noch mal das was edewolf angemerkt hat, dann gleiche das nochmal ab mit allgemein gültigen demokratischen Grundsätzen, die es auch in einem Fotoforum geben sollte und "wenn du das dann verstanden hast, wirst du der gleichen meinung sein wie ich/wir, nehme ich an."

    Einmal editiert, zuletzt von McFly (14. Januar 2018 um 18:43)

  • Also, wem nutzt so ein Thread?
    -dem, der zu faul ist, selbst zu schauen
    -dem, dem langweilig ist und der zeigen will, was er gefunden hat
    -dem, der selbst ne Kamera reingestellt hat und den Preis treiben will

    Schaden wiederum kann er dem, der ein Schnäppchen machen wollte.

    In der Aphog gibt es eine Schnäppchenthread, da sind aber nur "Sofortkaufen"-Artkel zugelassen. Ein Schnäppchen, das man zuerst gesehen hat entgeht einem da nicht. Aber man kann Anderen in der Gruppe zu einem guten Angebot verhelfen Könnte man hier ja auch einführen.

    Zeit ist nicht Geld.
    Zeit ist Zeit.

  • hi peter ..

    der negativnutzen wurde schon mehrfach aufgeführt.
    aber mcfly ist offensichtlich argumenteresistent.

    das beispiel aphog wäre vielleicht sogar eine sache für uns -
    aber unser billigflieger streitet für einen ..
    Linhof Technika im Gebrauchtmarkt - Beobachtungsthread

    und gleich will er mich wieder rausschmeißen, der volldemokrat!! :)

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

  • und gleich will er mich wieder rausschmeißen, der volldemokrat!! :)
    [/size]

    Ich will Dich nicht rausschmeißen, sondern ich fage mich nur warum Du in einem Thread der Dich nervt andauernd propagieren musst DASS er Dich nervt? Wie ich bereits eingangs erwähnte gibt es dafür die einfache und von der Mehrheit üblicherweise vorgezogene Lösung, nämlich sich einfach nicht um den unerwünschten Thread zu kümmern und andere Beiträge zu lesen.
    Du hingegen machst genau das Gegenteil, denn momentan wird dieser Thread nur dadurch aufrecht erhalten, dass wir uns darin streiten. Das ist als würdest Du, lieber lookbook, ein Schild aufstellen, von dem Du nicht möchtest, dass man es beachtet und dann auf diesem Schild vermerkst "Bitte beachten Sie dieses Schild nicht". Ich finde Dein Verhalten vollkommen absurd.

    Ich kann Peters Argumente durchaus nachvollziehen und wie gesagt, der Eine erachtet den Thread als nützlich, der andere wiederum nicht und das ist auch vollkommen in Ordnung. Was aber nicht in Ordnung ist, ist wenn eine einzelne Person bestimmen möchte ob und wann ein Thread stirbt. Nur dagegen spreche ich mich aus, vollkommen unabhängig vom Inhalt des Threads, also ausschließlich gegen Dein intolerantes Verhalten. Denn egal was Du von dem Thread hälst, Du kannst als Einzelner nicht bestimmen welcher Thread lebt und welcher nicht. Das Recht hast Du nicht. Verstehst Du jetzt worum es mir in der Diskussion geht?

  • McFly: und warum findest Du ihn nützlich?

    ...und wenn Lookbook jetzt im Normalfall 10x Linhofschnäppchen pro Monat macht und durch den Thread ihm jetzt 3 Schnäppchen durch die Lappen gehen macht es keinen Unterschied ober ihn liest oder nicht.

    Zeit ist nicht Geld.
    Zeit ist Zeit.

  • wenn eine einzelne Person bestimmen möchte ob und wann ein Thread stirbt

    .. du kannst das noch so oft schreiben, dass ich etwas bestimmt hätte .. - es ist unwahr!
    du verwechselst da im übertragenen sinne, kuchen backen mit arschbacken!! :)

    ich habe es BEGRÜNDET gewünscht.

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

  • Diese Diskussion ist eine Sackgasse und verursacht unnötigen Adrenalinausstoss und Pseudofeindschaften.
    Worum gehts denn - ? Es geht um des Kaisers Bart. Hier grosse Mensuren zu fechten für nix ist der Killer für eine Gemeinschaft die einem schönen Hobby fröhnt.Ich kenne solche Situationen in Fotoclubs -(finde ich zum Kotzen) und allem was irgendwie vereinsartig ist .
    Ich hab mir die einzelnen Beiträge von Anfang bis heute angeschaut und darin viele für mich interessante Infos gefunden. Es ging hier nicht sosehr um die Schnäppchen (die mir vor der Nase weggeschnappt werden etc.) ,sondern um ein gemeinsames Besprechen von interessanten Angeboten die ohnehin nur in der Bucht stehen und jedem zugänglich sind und wo nichts ein Geheimtip ist und wie ich glaube nicht allzuviel von Forenmitgliedern tatsächlich gekauft wird.
    Also pax urbi et orbi - besser wir unterhalten uns über Fotografie und geile Kameras ob in eBay oder über unsere eigenen.
    Gr. Hans

  • McFly: und warum findest Du ihn nützlich?

    ...und wenn Lookbook jetzt im Normalfall 10x Linhofschnäppchen pro Monat macht und durch den Thread ihm jetzt 3 Schnäppchen durch die Lappen gehen macht es keinen Unterschied ober ihn liest oder nicht.

    Hallo Peter,

    also bis jetzt finde ich ihn ja gar nicht nützlich, denn er birgt ja keinerlei neue Informationen. Und ich wehre mich auch nicht gegen die Einstellung eines Threads, den keiner haben möchte.
    Um das Ganze mal zu rekapitulieren: Mir ging es eigentlich nur um bestimmte Infos. Das kann man in post 65 lesen. Wenn keine Infos kommen, auch gut, seh ich mir den Thread auch nicht weiter an. Mir ging es nicht um Schnäppchenjagd nur Billigangebote oder sonstiges. Das sind alles nicht meine Worte. Wenn man die Diskussion ab meinem ersten post hier durchliest kann man das sehen.

    Ich wehre mich lediglich gegen die Art und Weise wie lookbook hier einen Thread verbieten will (wie in post 90 dargelegt).

    Jetzt nur als Beispiel: Nimm einen Thread, irgendeinen, egal welchen. Dieser Thread gefällt mir nicht, oder ich erachte Ihn als nutzlos. Dann kann ich natürlich in diesem Thread beklagen, dass der Thread mich nervt (wenngleich ich das auch nicht 150 Mal machen würde), dass ich ihn sinnlos finde was auch immer, ist ja auch in Ordnung. Aber das gibt mir nicht das Recht die Leute in dem Thread zu beschimpfen, zu sagen Sie wären zu dumm um Dieses oder Jenes zu tun, Sie als "billigflieger" zu betiteln (ich hatte nur erwähnt, dass ich wenig Kohle habe, sonst nichts) und einfach nur noch in dem Thread rumzumeckern. Ich hoffe es ist jetzt nachvollziehbar worum es mir bei diesem Streit geht (es ist nicht die Aufrechterhaltung des Threads).


  • Es ging hier nicht sosehr um die Schnäppchen (die mir vor der Nase weggeschnappt werden etc.) ,sondern um ein gemeinsames Besprechen von interessanten Angeboten

    Das ist es. Genau so hatte ich den Thread auch eingangs aufgefasst.

  • Servus,
    wird dieser thread nicht mehr weitergeführt? Es würde mich interessieren, ob die Preise eher im Steigen oder Fallen begriffen sind. Ich habe da leider keine Langzeitbeobachtungserfahrung
    Bin nur zufällig auf den thread gekommen, wegen Deines letzten posts, Xipho.
    War das von einem deutschen Verkäufer? 1730 für eine MT 2000 scheint mir recht günstig. Ich habe bislang nur beobachten können, das zumindest in der Bucht, die Technikas im schönsten Zustand fast alle aus Japan kommen. Wenn es mal ein deutsches Angebot gibt, dann ist das sehr viel teurer, so dass es sich fast lohnt von einem japanischen Händler/Ebayverkäufer zu kaufen und die ca. 24% Zoll, Gebühren etc. zu zahlen.

    Dann beantworte ich das jetzt: die Preise sind stabil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!