• Ich hab am Zentralfriedhof meinen Sinar Drahtauslöser verloren.

    Der HLV lasst sich nur mit einen geeigneten Drahtauslöser auslösen.


    Meine Fragen wären:

    So gibt es eine Bastellösung?

    Hat jemand Ersatz in einer Lade für mich?

    Gibt es aus China einen Nachbau?

    Hoffe ihr hab eine Lösung für mich weil die Auslöser nicht billig sind und auch nicht einzeln oft angeboten werden.


    LG

    Adi

  • Hallo Adi,
    die Neupreise dieser Drahtauslöser will ich gar nicht wissen, aber ich habe öfter welche bei e-bäh gesehen und dort gehen sie meistens zwischen 30 und 60 Euro über den virtuellen Tresen. Das ist nicht viel teurer als ein KB-Drahtauslöser. Im Moment (Stand 29.08.16) kannst Du auf ein Exemplar mitbieten. Vermutlich ist es gegen die Forenregeln, direkt darauf zu verweisen, aber wenn Du nach "Sinar" suchst, findest Du's schnell.

    Selbstbau: Es muss mit ca. 6-7 N ein Metallstück horizontal um 25-30 mm verschoben werden, auslösen kannst Du den Copal Hinterlinsenverschluss prinzipiell auch mit einem kleinen Schraubdreher, den Du in das Loch drückst. Dabei natürlich vorsichtig sein! Erschütterungsfrei geht natürlich anders.

    Es gibt noch einen Trick für erschütterungsfreies Auslösen bei längeren Verschlusszeiten, aber den verrate ich nur, wenn die Altgedienten hier im Forum mir Amnestie zusichern. ;)

    Beste Grüße,
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!