Neu im Gr0ßformat

  • Hallo liebe Fotofreunde,

    am letzten Samstag hatte ich die Möglichkeit mit den Fotofreunden aus dem Rhein-Main-Gebiet-Taunus-Hessen, das Kloster Eberbach zu besuchen und mit der Kamera unter Beschlag zu nehmen. Es war wunderbar und sehr Informativ und vor allem waren es sehr nette Kollegen mit viel Wissen aus der Praxis dabei. Deshalb habe ich mich entschlossen in diesem Forum beizutreten, wenn es genehm ist.
    Meine fotografischen Kenntnisse waren bisher bis auf 6x6 beschränkt, SW und Dia , Dunkelkammerarbeit SW, früher hatte ich Dias auf Cibachrome(bzw.Ilfochrome)vergrößert.
    Vor einem Jahr bekam ich eine 9x12/4x5 Linhof in die Hände. Nun hat mich der Großformatvirus gepackt. Der Computer ist für mich immer noch ein Rotes Tuch, wodurch sich hin und wieder mal Fehler einschleichen können, für die ich mich jetzt schon mal entschuldige.
    Mein Wohnort ist Weilburg , bin auch bei dem örtl.Fotoclub FWLund bei dem DVF Mitglied .sowie in Bad Camberg in der Foto-Ag der Amtshofgallerie aktiv.
    Ich hoffe, das man so einen Fotoausflug wie Kloster -Eberbach wiederholen kann mit anderer location
    Der Kollege Lothar der mit von der Partie war,wird sich auch noch anmelden.
    Habe mal 3 Bilder im Anhang beigefügt, ich hoffe man alles erkennen.

    Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende

    Berthold Becker

  • Hallo, Berthold,

    wieso denn neu im Forum, Du bist/warst doch Mitglied, und warum neu im Grossformat, wo Du doch noch ne 13x18 in der Ecke liegen hast :)

    Wie auch immer, schön dass Du beim Treffen soviel Spass hattest, um hier aktiv mitzuwirken !

    Viele Grüsse,
    Ritchie

    ...

  • Hallo Berthold,
    schön dass Du den Weg hierher gefunden hast!
    Das Treffen im Kloster war wirklich schön und auch ich würde es gerne wiederholen!
    Viel Spaß hier im Forum!
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!