Drei Bilder aus München und Umgebung

  • Beitrag von NER (19. August 2016 um 08:06)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (16. März 2024 um 07:12).
  • Hallo Peter Plan :)

    Wirklich gute Bilder! Vor allem das Venedig-Album gefällt mir sehr gut. Würdest du mir sagen wie du dieses Bild: Venedig2010 039_tonemappedges.jpg bearbeitet hast? Ich war auch schon in Venedig und hab unzählige Fotos gemacht, da Venedig geschichtlich sehr viel zu bieten hat.
    Geprägt von der venezianisch-byzantinischen, der gotischen Epoche und der Renaissance im 15 Jh. ist Venedig (oder Italien) eines der schönsten (finde ich) und interessantesten Städte (oder Länder), die ich kenne. Das war wirklich beeindruckend, sodass ich auf entsprechender Seite bei Cewe-fotobuch ein Fotobuch erstellt habe mit den ganzen Fotos, die ich geschossen habe. Das ging auch wirklich unkompliziert und man kann die Bilder auch bearbeiten. Trotzdem wüsste ich gern, was du für eine Technik anwendest. Ich mache zum Beispiel auch sehr gerne schwarz/weiß Fotos, wie NER. Aber

    dieses Bild von dir: Venedig2010 022_tonemappedswhkger.jpg schälgt alle meine schwarz/ weiß Bilder :D ich spiele gern mit Kontrasten und Helligkeit, aber so bekomme ich keines meiner Fotos hin.
    Wärst du bereit einer Hobbyfotografin ein paar Tipps zu geben?

    LG

    "Versuche nicht perfekt zu sein, denn du bist es schon."
    - Immanuel Kant

    Einmal editiert, zuletzt von Artirles (19. August 2016 um 12:45)

  • Hallo Peter Plan :)

    ....dieses Bild von dir: Venedig2010 022_tonemappedswhkger.jpg schälgt alle meine schwarz/ weiß Bilder :D ich spiele gern mit Kontrasten und Helligkeit, aber so bekomme ich keines meiner Fotos hin.
    Wärst du bereit einer Hobbyfotografin ein paar Tipps zu geben?

    LG

    Hallo Artirles
    es freut mich, dass du dich so intensiv mit unserer Galerie in piwigo.com befasst hast. Das Venedigalbum stammt allerdings von meinem Freund Pit, mit dem zusammen ich die Sammlung betreibe. Ich werde deine Komplimente an ihn weitergeben. Er arbeitet allerdings ausschließlich digital. Soweit ich aus dem Dateinamen ableiten kann, hat er dieses Foto leicht mit HDR bearbeitet.

  • Hi Peter,

    oh klar, gebe das Kompliment gerne auch weiter :)

    Ach HDR, werde ich mich gleich schlau zu machen. Wusste ich gar nicht, dass man es speziell zu s/w Bildern verwenden könnte!

    Besten Dank für deine schnelle Antwort und schöne Grüße,
    Artirles

    "Versuche nicht perfekt zu sein, denn du bist es schon."
    - Immanuel Kant

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!