Treffen im Rhein-Main Gebiet

  • Hallo!
    Zwei habe ich noch...

    Beide Bilder sind im Dormitorium entstanden. Aufgrund des hochen Besucherandranges durften wir sehr lange warten, bis mal niemand im Raum war... Andreas hatte mehr Pech und musste seine Belichtung unterberechen. Grüße Markus

  • Hier ein paar der 6x17-Panos von mir!

    Bei den Pressen hatte ich leider ein paar starke Flares im Bild, offenbar ist die Streulichtanfälligkeit des 6x17-Rückteils doch noch nicht 100%ig in Ordnung gebracht. Vor allem an den Seiten kann es wohl noch störende Reflexionen geben. Also, auf ein Neues, ich hab' ja noch Velours-Klebefolie...

    Gruß
    Wilfried

    Einmal editiert, zuletzt von wwelti (31. August 2016 um 21:14)

  • Danke Berthold. Meinst Du den bräunlichen Bereich am Boden in der Mitte? Da hingen so rötliche Lampen an der Decke. Kann ich anhand meiner Digitalknipsbilder nachvollziehen. Das ist alles einfach nur von der Leuchtplatte abgeknipst.

    Gruß
    Wilfried

    Einmal editiert, zuletzt von wwelti (31. August 2016 um 21:15)

  • Hallo Wilfried,
    das sind schon starke Bilder! Das Dormitoriumbild finde ich aber noch ein wenig besser, es wirkt auf mich imposanter!
    Zeigst Du das Bild aus dem Raum mit den Pressen trotzdem?
    Grüße
    Markus

  • Vielen Dank. Das Bild mit den Pressen zeige ich nicht gerne, nicht meine größte Heldentat... das Problem war daß ich nichts zum Beleuchten (fürs Einstellen) dabei hatte. Mit 90mm sah man bei dem extrem trüben Licht die Randbereiche der 6x17-Mattscheibe eigentlich überhaupt nicht mehr, und auch sonst war das alles sehr dunkel. Ich konnte also den Bildausschnitt nicht vernünftig einschätzen. Ich wollte das Bild trotzdem machen, auch aufgrund der Kontrastsituation, um zu sehen, wie das Rückteil damit klarkommt. Wie sich zeigt, war es sinnvoll, daß ich das mal probiert habe.

    Gruß
    Wilfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!