Schaltplan für Durst EST 300?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Schaltplan für Durst EST 300?

      Hallo Experten,

      ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Durst Laborator 138 mit CLS 300 Mischkopf.
      Leider funktioniert das Teil nicht richtig. Die beiden Halogenlampen glimmen nur ganz leicht und gehen nur sporadisch voll an.
      Wenn ich die Lampen einschalten will, fängt zwar der Trafo an zu brummen, aber sie leuchten nicht (bzw. glimmen nur).
      Habe den Trafo (EST 300) schon mal aufgeschraubt. Bin Elektroniker, aber ohne Schaltplan schaue ich da auch nur wie die Sau ins Uhrwerk.
      Bei dem Lüfter (FAN 300) dreht sich auch nur einer der beiden Radiallüfter.

      Hat jemand einen Schaltplan von dem EST 300?
      Oder könnt ihr mir einen Tipp geben, wo der Fehler liegen könnte. Es scheint kein Wackelkontakt zu sein. Habe schon an allen Steckern und Kabeln gezogen und gedrückt.

      Viele Grüße - Jan -
    • Re: Schaltplan für Durst EST 300?

      Ich hatte die Unterlagen mal gescannt und hier zur Verfügung gestellt.
      Musst mal schauen, wer die damals haben wollte, ich hab die pdf nicht mehr.

      Die Lüfterräder solltest Du auf jeden Fall mal demontieren, an die Lager kommt man ran.
      Nach Reinigung und Schmierung hast Du dann wieder Ruhe.

      Gruss,
      Ritchie
    • Re: Schaltplan für Durst EST 300?

      Hallo JanFC,
      gib mir mal deine Email per PM.
      Ich habe vor paar Monaten hier aus dem Forum Schaltpläne von hoetz über bequalm bekommen, die ich gerne weiter reiche :)

      Grüße
    • Hallo, ich habe ein Problem mit meinem durst est 300, könnte mir jemand helfen und einen Schaltplan dieses Gerätes zur Verfügung stellen? Ich fand im internet info, dass ein solches Schema in dieses Forum gelangen konnte. Also bitte helfen, wenn möglich. Grüße