Treffen Berlin / Umgebung

  • Hallo,

    eigentlich wollten wir Leipzigbesucher ja noch mal in diesem Herbst zusammenkommen, aber mir ist hier die Zeit davongerannt, das wird wohl bei mir nichts mehr in diesem Jahr.

    Ich klopfe dennoch schon mal an und horche, wer in den nächsten Monaten, ggf. im kommenden Frühjahr, Interesse an einem Treffen in Berlin oder Umgebung hätte.

    Gruss,
    Ritchie

    ...

  • April / Mai ??

    Ab Ende April wär bei uns in Kremmen Spargelsaison, mit frischen Früchten aus der Region :)
    Da würde ich doch glatt mal die Kochkutte überwerfen und mein Hausrezept kredenzen.

    Fotografisch wäre in Berlin wohl mehr zu löten als bei uns , aber eine Massenfotosession liegt mir nicht.

    Alternative Vorschläge sind willkommen.

    Gruss,
    Ritchie

    ...

  • Hallo freunde des Lichts.
    ich wäre gern bei dem Treffen dabei obwohl ich keine großformatkamera habe. Ich muss für eine Aufgabe an der Focon einige Fotos in Großformat abgeben. Ich habe keinerlei Erfahrung mit den Kameras und würde mich freuen jemanden von euch in den nächsten Tagen zu begleiten.

  • Hallo,

    Kannst Du vielleicht in einem extra thread mal beschreiben worum Es und worum es Dir genau geht?
    Ich bin sicher, dass hier geholfen wird.

    Einsteiger sind ansonsten meinerseits auch gerne willkommen beim Treffen.

    Gruss,
    Ritchie

    ...

  • Da hebe auch ich meinen Finger, obwohl eine Entscheidung für die GF noch nicht endgültig gefallen ist - zu unklar sind mir noch die "Kollateralfolgen" (Filmentwicklung wo? Vergrößerung oder Scan? - ohne eigene DuKa steht man ganz schön blöd da...). Na ja, aber Kremmen und Spargel reizen mich schon, und wenn dann noch über interessante Themen parliert wird...Gerne!

  • Liebe Fotofritzen, ist hier über das schöne Forum eigentlich jemals zu einem Treffen gekommen. Ich habe hier zwei oder dreimal mein Interesse bekundet für Treffen in Norddeutschland, dazu gekommen ist es nie. Von der grossen Lust zum gemeinsammen Fotografieren und Quatschen war jeder begeistert, aber auf den Punkt ist man nie gekommen, da wurde dann schon einmal ein 3/4 Jahr gerechnet wann und wo, wie und was, aber getroffen hat sch keiner. Also wenn sich hier was in Berlin tut, dann würde ich dazu stossen, ich bringe auch Spargel aus Belitz mit (eingefrostet) Gut Licht und Gruss Linse

  • Auch, wenn die Hälfte nicht gekommen war, hatten wir letztes Jahr ein Treffen in Leipzig zustande bekommen, zuvor ne kleine Runde in Berlin - also meine Erfahrungen hier sind gut.
    Man sieht sich also :)

    Gruss,
    Ritchie

    ...

  • Treffen?

    Samstag in Lübeck treffen sich Analoge!
    Fotolkw schau doch mal in die fotocommunity.de
    Sind ganz nette war schon mal da.
    Gruß Bernd

    9x12 ist eine schöne Negativ Größe
    13x18, 18x24, 30x40

  • Meinerseitige Terminvorschläge :


    Wer nicht gern saufen geht, und sich am Vatertag treffen möchte :

    - 14. Mai

    Ansonsten schlage ich vor :

    - Samstag, d. 16. Mai
    - Sonntag, d. 17. Mai


    Da Kremmen ( nördlich von Berlin )und Spargelessen auf positive Resonanz stiess, würde ich also zur rustikalgemütlichen Runde laden.

    Bei gutem Wetter stellen wir Tisch und Stuhl sicherlich auf den ungepflegten Rasen, bei schlechtem Wetter heize ich die Werkstatt oder wir verziehen uns in die Stube. Hängt von der Personenzahl ab.

    Wer zwischendurch des Nachbars Getier, oder einen Pilz im Naturschutzgebiet gegenüber ablichten möchte, wird nicht aufgehalten :)

    Gruss,
    Ritchie

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!