Agfa Duoscan T2500, Linotype Saphir Ultra 2 vs. Epson V700

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Agfa Duoscan T2500, Linotype Saphir Ultra 2 vs. Epson V7

Über die Methoden des plan-parallelen-Ausrichtens würde ich sehr gerne mehr erfahren. Die "Spiegelmethode" kenne ich, bin damit aber nicht ganz glücklich geworden, vielleicht war ich aber auch nur zu blöd.
      Gab es da nicht einmal ein spezielles Gerät mit Punkt und Spiegel von Hasselblad oder Linhof ? Verwendet jemand einen Laser oder anderes nützliches Zubehör?
      lg
    • Re: Agfa Duoscan T2500, Linotype Saphir Ultra 2 vs. Epson V7

"hako" schrieb:

Über die Methoden des plan-parallelen-Ausrichtens würde ich sehr gerne mehr erfahren. Die "Spiegelmethode" kenne ich, bin damit aber nicht ganz glücklich geworden, vielleicht war ich aber auch nur zu blöd.
      Gab es da nicht einmal ein spezielles Gerät mit Punkt und Spiegel von Hasselblad oder Linhof ? Verwendet jemand einen Laser oder anderes nützliches Zubehör?

Ich mach's mit Spiegel oder auch schon mal mit 'ner kleinen Wasserwaage oder nur nach Augenmaß. Es gibt aber m.W. ein Einstellgerätchen von Kaiser.
      Moment...
      ... da ist es: kaiser-fototechnik.com/pdf/prospekte/repro_de.pdf
      Seite18, Justiervorrichtung 5990. Die wird mit einem Spiegel kombiniert und erlaubt sehr präzise Ausrichtung.
      Gruß
      Wolf

You're only as good as your last job. Today's great shot is what keeps the work coming in.
      Gary Perweiler