Mattscheiben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin moin,

an meiner 4x5 habe ich derzeit eine Bosscreen, die schon deutlich besser ist, als die alte Normal-Mattscheibe.

Nachdem ich gestern eine Habla mit Acute-Matte in den Händen (und vor den Augen) hatte, frage ich mich allerdings, ob es nicht auch für GF etwas Helleres und Feineres (im Bezug auf die Mattscheibenstruktur) gibt.

Hat jemand Erfahrung mit Intenscreen und Brightscreen, lohnt sich die Anschaffung?

Gruß aus der Pfalz,

Stefan
    • Hallo Stefan. Ich hab auch "nur " eine Bosscreen. Komme mit der sehr gut zurecht. Gebe Dir aber Recht, das die Helligkeit der Acute-Matte ziemlich genial ist. Gut aber das hilft Dir auch nicht weiter. Ich sehe es ja ein. Aber was bekommt man nicht alles für soviel Geld. Ich glaube, ich würde mir was anderes für meine GF-Kamera kaufen.

Micha
      Michael Nicolai

Administrator
    • Hallo,

soweit ich mich erinnern kann hatte Monochrom die Interscreen Ende der 90er auch im Programm. Allerdings mit dem heutigen Euro-Preis als DM-Preis. Sonst hätte ich mich wohl auch gar nicht getraut mal anzufragen wie hell die nun ist. Also damals sagte man mir das die Intersreen rund eine Blende heller ist als meine Minolta X-700 (bei Bl. 2.0) in der Ansicht und die ist nun recht hell und brilliant. Allerdings denke ich mal das der Leidensdruck schon sehr gross sein muss um soviel hinzublättern. :D

Gruss Sven.